Pfaffenhofen
Musik gegen Leid

Benefizkonzert mit Jonas Gruber, Schwesternstolz und AberHallo

28.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:13 Uhr

Pfaffenhofen (SZ) Ein Benefizkonzert am Freitag, 12. Mai, hat das Projektteam der Städtischen Berufsschule für Industriekaufleute München in Kooperation mit der Stadtjugendpflege Pfaffenhofen auf die Beine gestellt.

Beginn ist um 19.30 Uhr im Pfaffenhofener Jugendzentrum Atlantis. "Wir haben es uns im Rahmen eines Berufsschulprojekts zur Aufgabe gemacht, die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen auf Haiti zu unterstützen", so die Organisatoren. Die Menschen auf Haiti hätten im vergangenen Oktober bei einem Hurrikan alles verloren. Die Lage ist noch immer kritisch. Auf der Bühne stehen dabei regionale Musiker, die schon beim Saitensprung-Festival gesungen haben: der junge Punkrock-Liedermacher Jonas Gruber und das Pop-Rock-Trio Schwesternstolz - beide aus Strobenried bei Gerolsbach. Zugkraft dürfte die dritte Band haben: AberHallo aus Regensburg, bei der eingängige Popmelodien auf Alternative-Sound treffen, gepaart mit Deutsch-Rap und der Liveatmosphäre eines Punkkonzerts. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden sind erwünscht.