Jetzendorf
Mühevoller Sieg beim alten Rivalen

TSV Jetzendorf sorgt beim 3:1-Testspiel-Erfolg in Sulzemoos erst spät für klare Verhältnisse

16.07.2021 | Stand 14.09.2021, 3:34 Uhr

Jetzendorf - Der TSV Jetzendorf hat sein vorletztes Testspiel vor dem Bezirksligastart beim SV Sulzemoos mit 3:1 gewonnen.

Am Ende stand zwar ein klarer Sieg für die Ilmtaler auf dem Zettel, doch Trainer Alexander Schäffler machte deutlich, dass die Partie in der ersten Hälfte in beide Richtungen hätte laufen können.

"Wir müssten eigentlich schon 3:0 oder 4:0 führen", sagte der TSV-Trainer zur Pause, "wir hätten aber auch 1:2 zurückliegen können. " Gleich nach dem Anpfiff hatte Dominik Liebl aus kurzer Distanz getroffen (1:0, 1.) und den Gastgebern jegliches Selbstvertrauen geraubt. Ein Kantersieg schien möglich. Allein Liebl boten sich danach drei sichere Einschussmöglichkeiten, Max Kreitmair hatte eine weitere sehr gute Gelegenheit. Jetzendorf hatte alles im Griff, doch plötzlich lief ein Sulzemooser nach einem weiten Ball allein auf TSV-Torwart Christian Teichmann zu, traf aber den Kasten nicht (34.). Fast die selbe Szene wiederholte sich nur fünf Minuten später.

Die zweite Hälfte entwickelte sich ähnlich: Jetzendorf dominierte, wackelte jedoch einige Male in der Defensive. Schließlich war es der energische Stefan Nefzger, der das wichtige 2:0 im Nachsetzen erzielte (74.). Nach dem Anschlusstreffer des Sulzemooser Torjägers Bilal Solanke (1:2, 81.), kam kurzzeitig das alte Feuer auf, das früher zwischen den beiden Vereinen herrschte. Erst ein scharf vor das Sulzemooser Tor gezirkelter Eckball von Markus Pöllner brachte kurz vor Schluss die endgültige Entscheidung. SV-Spieler Thomas Morche bugsierte den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 3:1-Endstand (88.).

An diesem Sonntag bestreitet der TSV Jetzendorf sein abschließendes Vorbereitungsmatch gegen den schwäbischen Bezirksligisten TSV Hollenbach, bei dem der Ex-Löwe Christoph Burkhard als Spielertrainer tätig ist. Eine knappe Woche später, am Samstag, 24. Juli, steht dann das Auftaktspiel in der Bezirksliga Nord auf heimischem Platz gegen den FSV Pfaffenhofen auf dem Programm.

htk