Eichstätt
Muammer Gökirmak ist nun Vorsitzender

Neuwahlen beim Deutsch-Türkischen Elternverein Ingolstadt Land

22.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:27 Uhr
Der neue Vorstand des Deutsch-Türkischen Elternvereins: (sitzend von links) Zeliha Cinar und Muammer Gök?rmak, (stehend von links) Taner Altay, Nurgül Bölükbas, Sevda Vatansever, Ayse Gögirmak, Tanju Öztürk, Canan Cesur sowie Sedat Cesur. Nicht auf dem Bild sind Angelika Bußmann, Hasan Cinar und Metin Güncü. −Foto: Bauer

Eichstätt (zba) Der Deutsch-Türkische Elternverein Ingolstadt Land mit Sitz in Eichstätt wählte in der Imaret Moschee die Führungsmannschaft neu.

Vorsitzender ist nun Muammer Gökirmak aus Gaimersheim.

Als Stellvertreterin steht ihm die bisherige Vorsitzende Zeliha Cinar, Eichstätt, zur Seite. Zur Schriftführerin wählte die Versammlung Tanju Öztürk aus Kipfenberg. Die Aufgaben der Buchhaltung übernahm Ayse Gökirmak, Gaimersheim.

Weitere Mitglieder sind Sevda Vatansever, Eichstätt, Canan Cesur, Landershofen, Angelika Bußmann, Schernfeld, Nurgül Bölükbas, Eichstätt, und Taner Altay, Eichstätt. Die Aufgaben als Aufsichtsräte übertrug der Verein Sedat Cesur, Landershofen, Hasan Cinar, Adelschlag, und Metin Güncü, Eichstätt.

Die bisherige Vorsitzende Zeliha Cinar berichtete von den vielen Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres. Dazu gehören die Kurse, die Kurt Dinler, der Lehrer für türkische Sprache und Kultur, "mit viel Liebe, Freude und Geduld" kostenfrei durchführte. Er lehrte viele Kinder, auf dem Instrument Baglama zu spielen, und übte türkische Volkstänze ein. Das Interesse der Kinder, so Cinar weiter, war groß und sie hatten viel Spaß in der Gruppe.

Hinzu kamen die Aufführungen mit Musik und Tanz in Schulen, in der Moschee, im Altenheim und beim Altstadtfest. Dabei konnten nach den Worten von Zeliha Cinar 40 Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten präsentieren.