Pfaffenhofen
MTV verliert Spiel und Tabellenführung

Jetzendorf II schlägt Geroldshausen und ist nun Erster der A-Klasse 5 – Der Türkische SV dominiert weiterhin die A-Klasse 4

22.04.2013 | Stand 03.12.2020, 0:14 Uhr

Alexander Schäffler vom TSV Jetzendorf II (links) setzt sich hier gegen seinen Geroldshausener Gegenspieler durch. - Foto: Schneider

Pfaffenhofen (PK) Die fünf bestplatzierten Teams der A-Klasse 4 haben sich keine Blöße gegeben und allesamt ihre Spiele gewonnen. In der A-Klasse 5 hingegen verlor der MTV Pfaffenhofen bei Allershausen II und ist seine Tabellenführung damit zunächst einmal los.

n A-Klasse 3 Donau/Isar

TSV Baar-Ebenhausen II – FT Ringsee 1:4 (0:2): Ein Doppelpack der Gäste nach einer halben Stunde sorgte früh für klare Verhältnisse. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel schaffte Ringsee mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Alexander Feilen konnte rund 20 Minuten vor dem Ende für die Platzherren verkürzen, doch auch in der Folge blieb die Frankenburger-Elf zu harmlos und musste wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch das 4:1 hinnehmen.

FC Rockolding – FC Fatih Ingolstadt 3:1 (0:0): Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste aus Ingolstadt in Führung. Zehn Minuten später konnte Stefan Fischer für die Elf von Michael Wala ausgleichen. Wiederum nur zehn Minuten darauf köpfte Robert Lanig zur Führung für die Platzherren ein. Die Ingolstädter erhöhten nun wieder den Druck, den Sieg aber gab Rockolding nicht mehr aus der Hand. Patrick Raiger sorgte in der 80. Minute für das entscheidende 3:1 der Heimelf.

SV Irsching-Knodorf – SV Dolling 3:0 (0:0): Vor allem im ersten Durchgang fand die Fessler-Elf kein Mittel, was dem Niveau des Spiels nicht gerade zuträglich war. Auch nach dem Seitenwechsel wirkten die Platzherren „geistig einfach nicht frisch“, wie Spielertrainer Stefan Fessler nach dem Spiel bemängelte. Dennoch ging seine Mannschaft in Führung. Erst verwandelte Michael Amann einen berechtigten Foulelfmeter (55.). Zehn Minuten später sorgte Christoph Bauer nach schönem Zuspiel von Spielertrainer Stefan Fessler für die Vorentscheidung. Erneut Amann markierte in der 80. Minute den Endstand.

TV Münchsmünster – FC Wackerstein-Dünzing 2:1 (1:0): Von Beginn an war dem TV Münchsmünster anzumerken, dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Nach einer schönen Einzelleistung erzielte Martin Strnad die Führung für die Krammel-Elf (20.). Erst danach begann der Tabellenführer aus Wackerstein-Dünzing, sich zu wehren. Michael Köstler schoss nach rund einer Stunde den Ausgleich für den Tabellenführer. In der Folge jedoch zogen sich die Gäste zurück und überließen Münchsmünster das Spiel. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Robert Schinko für die erneute Führung.

 

n A-Klasse 4 Donau/Isar

TSV Wolnzach II – SV Niederlauterbach 2:1 (1:0): Von Anfang an beherrschte die Wolnzacher Reserve die Gäste aus Niederlauterbach und ging durch Michael Warnecke in Führung (37.). Nach einer knappen Stunde erhöhte Sercan Uzun auf 2:0. Erst jetzt begannen die Gäste ihrerseits, mehr in das Spiel zu investieren. „Im Abstiegskampf ist das einfach zu wenig“, resümierte SVN-Trainer Wolfgang Almstätter im Anschluss an die Partie. Und so kamen die Niederlauterbacher nur noch zum Anschlusstreffer durch Christopher Häckl eine Viertelstunde vor Schluss.

SpVgg Engelbrechtsmünster – Türkischer SV Pfaffenhofen 1:5 (0:3): Marius Cosa nutzte nach 20 Minuten einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft von Engelbrechtsmünster aus und brachte die Gäste in Führung. In der 38. Minute erhöhte Halil Bal auf 2:0. Ein Eigentor sorgte noch vor dem Halbzeitpfiff für die Vorentscheidung. Mit ihren zweiten Treffern des Tages bauten Halil Bal (61.) und Marius Cosa (73.) die Führung nach dem Seitenwechsel weiter aus. Das einzige Tor des Tages für Engelbrechtsmünster erzielte Nico Hansen kurz vor dem Schlusspfiff. Engelbrechtsmünster spielt heute 18.30 Uhr) gegen Ilmmünster.

FC Unterpindhart –TSV Reichertshofen 3:2 (0:1): Nach einer Stunde schien die Partie bereits zugunsten der Gäste gelaufen. Mirko Wöbcke (44.) und Andreas Schweigert (58.) hatten für Reichertshofen getroffen. „Danach wurden wir für unsere Dummheit bestraft“, polterte Gästetrainer Dietmar Habermeier nach dem Spiel. Ein unglückliches Eigentor in der 60. Minute brachte die Gastgeber wieder zurück ins Spiel. Stefan Wagner versenkte zehn Minuten später einen Freistoß im Gästetor. Nur zwei Minuten später köpfte Peter Schulz für Unterpindhart nach einem Eckball zur Führung ein.

FC Tegernbach – SV Ilmmünster 2:1 (1:0): Nur wenige Sekunden waren gespielt, da hatte Maikl Winter seine Tegernbacher bereits in Führung gebracht. Nach der Halbzeit gelang es Marco Dressl, das Ergebnis weiter auszubauen. Carlson Grote verwandelte fünf Minuten vor Schluss einen berechtigten Foulelfmeter und machte die Partie nochmal spannend.

Am Ende jedoch blieb es bei einem „hochverdienten Sieg“ für Tegernbach, wie Gästetrainer Florian Spira nach der Partie anerkannte.

SV Fahlenbach – DJK Winden 0:0: Keiner der beiden Mannschaften gelang es, Akzente in der Offensive zu setzen. Lediglich Armin Brücklmeier hatte die Führung für die Gäste auf dem Fuß, scheiterte jedoch am SVF-Torhüter Tobias Keil. Zehn Minuten vor Ende waren die Fahlenbacher ein weiteres Mal im Glück, als ein reguläres Tor der Windener aberkannt wurde.

SpVgg Langenbruck – TSV Hohenwart II 4:3 (3:1): Thomas Heinzinger brachte die Platzherren nach einer Viertelstunde in Führung. Die Hohenwarter hatten die richtige Antwort parat und glichen im direkten Gegenzug durch Manuel Haslauer aus. Für die erneute Langenbrucker Führung sorgte Andreas Thiel mit einem verwandelten Foulelfmeter. Gleiches ereignete sich nur zwei Minuten später. Wieder verwandelte Thiel sicher. Daniel Liebhard verkürzte nach einer Stunde auf 3:2. Zehn Minuten später stellte Dominik Kreutmair den alten Abstand wieder her, bevor erneut Haslauer in der 80. Minute nochmal verkürzte.

TSV Rohrbach III – ST Scheyern II 1:5 (1:3): „In der ersten Halbzeit musste ich mich umdrehen, so schlecht haben wir gespielt“, wetterte Rohrbachs Trainer Gabriel Gerlach nach der Partie. Zwei Tore von Stefan Sterr (10., 35.) und ein Treffer von Daniel Pichler hatten das Spiel frühzeitig entschieden. Pawel Dopita brachte die Gastgeber kurz vor dem Seitenwechsel nochmal heran. Der an diesem Tag überragend aufspielende Daniel Pichler sorgte mit zwei weiteren Treffern (65., 78.) für den Endstand.

 

n A-Klasse 5 Holledau

TSV Nandlstadt II – BC Uttenhofen 0:5 (0:4): Früh sorgten die Uttenhofener für klare Verhältnisse in einer einseitigen Partie. Josef Harrer traf bereits in der zweiten Minute. Michael Fahn (10., 35.) und Roland Pfeiffenberger (15.) ließen weitere Treffer folgen.

Josef Harrer machte es in der 70. Minute wie Michael Fahn und schnürte, ebenso wie dieser, einen Doppelpack. Mann des Tages war aus Sicht von Markus Leibl dennoch ein Anderer. Sebastian Weger, der aus der Reserve nachgerückt war, leistete zu drei Treffern die Vorarbeit.

TSV Jetzendorf II – SV Geroldshausen 6:1 (1:1): Nach einem Abwehrfehler gelang Stefan Zehentmeier die Führung für die Gäste (25.). Wolfgang Hofbauer verwandelte fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff einen umstrittenen Foulelfmeter zum Ausgleich. Daniel Schuster besorgte im zweiten Durchgang erst die Führung (50.) für die Heimelf und ließ nur fünf Minuten später den dritten Treffer für den TSV folgen. Spätestens nach einer Stunde war die Partie entschieden. SVG-Schlussmann Florian Drexler sah nach einer Notbremse Rot. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gerd Manz zum 4:1. Der an diesem Tag nicht zu bremsende Daniel Schuster traf wenig später zum dritten Mal. Bastian Goldbrunner gelang in der Schlussphase das 6:1 für Jetzendorf.

TSV Allershausen II – MTV Pfaffenhofen 3:0 (1:0): Auch einen Tag nach dem Spiel war MTV-Spielertrainer Dominic Wagner ratlos. Bereits am Samstag war seine Mannschaft gegen Allershausen angetreten, vor denen Wagner seine Mannschaft im Vorfeld eindringlich gewarnt hatte. Die Pfaffenhofener hatten von Beginn an Mühe mit der Reserve von Allershausen und gerieten nach 25 Minuten in Rückstand. Nach einem unnötigen Freistoß musste die Wagner-Elf zehn Minuten nach dem Seitenwechsel den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Fünf Minuten später war die Partie gelaufen, als die Platzherren auf 3:0 erhöhten. Der MTV verliert nicht nur ein wichtiges Spiel, sondern auch die Tabellenführung, kann diese aber im heutigen Nachholspiel (19 Uhr) in Paunzhausen wieder zurückerobern.

SV Oberhaindlfing – TSV Paunzhausen 2:2 (0:0): Erst im zweiten Durchgang gelang den Paunzhausenern die überfällige Führung. Philipp Böhm hatte aus spitzem Winkel getroffen. Zehn Minuten später erhöhte Dominik Reitmeier auf 2:0. Danach verpasste es der TSV jedoch, die Partie konzentriert zu Ende zu spielen. Zweimal tauchten die Gastgeber aus Oberhaindlfing vor dem Paunzhausener Tor auf und erzielten zwei Tore (72., 82.). Sehr zum Ärger von TSV-Trainer Michael Zeußel, der ankündigte, mit seiner Mannschaft „hart ins Gericht zu gehen“.

 

n A-Klasse Aichach

SV Obergriesbach – FC Gerolsbach II 4:0 (2:0): Bereits nach zehn Minuten geriet die Elf von Georg Marquart nach einer missglückten Abseitsfalle in Rückstand. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der SV auf 2:0. Auch im zweiten Durchgang hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen und mussten noch zwei Treffer hinnehmen (70., 76.). Der Gerolsbacher Reserve steht damit weiterhin auf einem Abstiegsplatz.