Pfaffenhofen
MTV feiert Sieg

21.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Pfaffenhofen (fso) Die Zweite Mannschaft der Volleyballer des MTV Pfaffenhofen konnte im Nachholspiel der Bezirksklasse 1 bei der TUS Oberding II deutlich mit 3:0 (9:25; 16:25; 21:25) gewinnen.

Damit sicherte sich die Mannschaft trotz des Abstiegs einen erfreulichen Saisonabschluss. Der Verlauf des nur knapp eine Stunde dauernden Spiels ist schnell erzählt: Dank starker Aufschläge setzte sich der MTV in den ersten beiden Sätzen ziemlich früh ab. Ab Mitte des zweiten Durchgangs nahm die Konzentration dann etwas ab. Trotz vieler Aufschlagfehler konnten die Pfaffenhofener meist einen Vorsprung von zwei Punkten halten. Ein ungefährdeter 3:0-Sieg war die Folge. Der Abstieg steht für die Zweite Mannschaft dennoch fest. "Auch wenn es sich in der Tabelle nicht direkt widerspiegelt, zeigte die Mannschaft im Laufe der Saison eine sehr gute Entwicklung" freute sich Trainerin Martina Holzmayr. "Trotz des Abstiegs kann somit mit einem durchaus positiven Gefühl in die Saisonpause gestartet werden."