Schrobenhausen
MSC-Trio überzeugt sofort

09.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:35 Uhr
Räumte alles ab: Katharina Spielberger ergatterte in Tirschenreuth drei Pokale. −Foto: H. Spielberger

Schrobenhausen (kx) Besser hätte die Kartsaison 2018 aus Sicht des MSC Schrobenhausen nicht beginnen können.

Beim Gastauftritt in Tirschenreuth (ADAC Nordbayern) waren drei seiner Fahrer am Start - und fuhren prompt auch hervorragende Resultate ein
Nur Annika Spielberger schwächelte aus dem Schrobenhausener Team ein wenig. Nach verhaltenem ersten Wertungslauf und einen Pylonenfehler zeigte sie erst im zweiten Durchgang ihr Können. Dort steigerte sie sich um 1,2 Sekunden , blieb fehlerfrei - und belegte dadurch immerhin noch den guten zwölften Platz unter 22 Teilnehmern.
Katharina Spielberger ( Klasse 3) erwischte von Beginn an einen super Tag, war schon im Probelauf die absolut Schnellste ihrer Klasse - und wiederholte ihre Bestzeiten im ersten sowie zweiten Wertungslauf. Folgerichtig gewann sie in souveräner Manier mit fast einer Sekunde Vorsprung auf die Zweitplatzierte diese Klasse.
Zugleich waren ihre gefahrenen Zeiten die besten aller Klassen an diesem Tag in Tirschenreuth. Der Ausrichter des Turniers überreichte ihr deshalb am Ende der Veranstaltung zusätzlich einen Pokal als das beste Mädchen des Wettbewerbs und eine Trophäe für den Tagessieg an sich.
Florian Vietze, Neuzugang beim MSC Schrobenhausen, bewies in der Klasse IV ebenso sein Können wie zuvor Katharina Spielberger. Zwei absolut schnelle und fehlerfreie Durchgänge bescherten ihm mit nur drei Hundertstel Sekunden Rückstand auf die Siegerin einen hervorragenden zweiten Platz auf dem Siegerpodest.
"Die lange Anreise von zwei Stunden Fahrzeit hatte sich also absolut gelohnt", so Hermann Spielberger, der Jugendleiter des MSC Schrobenhausen. Am nächsten Sonntag steht nun der erste Lauf 2018 in Südbayern an. Gastgeber sind die Motorsportfreunde Olching aus der Münchner Oberlandrunde - und auch bei dieser Veranstaltung werden wieder einige Fahrer des MSC Schrobenhausen an den Start gehen.
.