Motorräder stoßen zusammen: 54-Jähriger lebensbedrohlich verletzt

07.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:20 Uhr

Neumarkt (dk) Am Mittwochnachmittag ist es auf der B299 zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Motorradfahrer waren zusammengestoßen, dabei wurde ein 54-Jähriger lebensgefährlich verletzt.

Gegen 13 Uhr fuhr eine Gruppe Motorradfahrer aus Baden-Württemberg auf der B299 von Neumarkt in Richtung Berching. Die Gruppe wollte nach links in die Obere Kanalstraße zu einer Tankstelle abbiegen.

Beim Abbiegen kollidierte der 54-jährige Harley-Davidson Fahrer aus der Gruppe mit einem entgegenkommenden 23-jährigen Fahrer einer Honda-Geländemaschine im Kreuzungsbereich. Beide Motorradfahrer wurden schwer verletzt, der Harley-Davidson-Fahrer lebensgefährlich. Dieser wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Honda-Fahrer wurde mit dem Bayerischen Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Maschinen entstand Totalschaden, insgesamt in Höhe von 20.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an. Neben den Rettungskräften war die Feuerwehr Berching zur Versorgung der Unfallstelle und Verkehrsregelung vor Ort.

Die B299 war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Unfallmotorräder wurden durch Abschleppdienste geborgen.