Großmehring
Motorräder im Steinbruch

27.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Großmehring (wal) Zahlreiche Motorradfans kamen am Pfingstwochenende zum 8. Guzzi&Italo-Motorradtreffen in den Demlinger Steinbruch. An die 600 Moto Guzzi, Ducati, Laverdas, Moto Morini und Aprilias gab es inmitten des Naturdenkmals zu bewundern.

Von weither waren Motorradfreaks wieder nach Großmehring gekommen, um die eigenen blank polierten Maschinen vorzustellen, andere Zweiräder zu bewundern und Fotos zu machen, Gleichgesinnte zu treffen und sich über technische Möglichkeiten oder schöne Motorradrouten auszutauschen. Gottfried Giersis aus Altmannstein kam mit seiner MZ mit Beiwagen schon zum fünften Mal nach Großmehring: „Meine MZ ist ja eigentlich in der DDR hergestellt, aber das ist kein Problem, die Organisatoren lassen uns auch rein.“

„Immer mehr Motorradfreunde nehmen ihr Zelt mit und übernachten in dieser wunderschönen Naturidylle“, sieht Phlipp Renner, der Chef der Bergschrauber, die dieses Treffen jedes Jahr organisieren, einen Trend. Gute Stimmung machte am Abend die Band Wildones, sodass Verantwortliche und Gäste mit dem Treffen wieder zufrieden waren.