Morgen Vernissage

02.10.2013 | Stand 02.12.2020, 23:36 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Am neuen Ausstellungsprojekt des Kreativquartiers „Perspektiven und Un-Orte“ haben sich mehrere Kreative und Fotografen mit der Stadt Pfaffenhofen beschäftigt – wie schon bei der Ausstellung „Brache“ im Frühjahr. „Bei dieser Ausstellung werden ungewohnte Blickwinkel auf die Stadt eingenommen und vergessene Winkel dabei ebenso in den Mittelpunkt gestellt, wie Orte, die vielleicht bald zu existieren aufhören“, schreiben die Veranstalter in einer Pressemitteilung. „Ziel war, dass dabei nicht die Abbildung gängiger Motive und Vorgänge der Stadt im Zentrum steht, sondern die Neuentdeckung und Erkundung sonst nicht dargestellter, vergessener oder verdrängter und versteckter Orte.

Mit sehr unterschiedlichen Sichtweisen und einer individuellen Motivwahl haben sich diesem Thema Philipp Baganz, Anke Carnarius, Sebastian Daschner, Clemens Fehringer, Ralf Fuchs, Raphael Häusler, Maria Ilg, Eva Langenegger, Manfred Leeb, Inge Märker, Nils Nikolai, Carine Raskin-Sander und Heribert Wasshuber gewidmet.

Die Vernissage ist am Freitag um 19.30 Uhr, geöffnet ist die Ausstellung dann von Montag. 7. Oktober, bis zum 22. November jeweils montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr in der Alten Kämmerei in der Frauenstraße. Der Eintritt ist frei.