Sünzhausen
Mordsgeburtstag

Krimidinner in Sünzhausen ab 20. Juli

05.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:08 Uhr
Im Stil der Goldenen Zwanziger laufen die Krimidinner der Theatergruppe Sünzhausen in diesem Jahr ab. −Foto: Foto: Theatergruppe

Sünzhausen (sdb) In ein Luxushotel der 20er Jahre entführt die Theatergruppe Sünzhausen ihre Gäste ab dem 20. Juli.

Dann starten die Krimidinner, in denen neben einem Schwerverbrechen, dessen Aufklärung jede Menge an Spannung verspricht, auf die Gäste auch fürstliche Vier-Gänge-Menüs warten. Zusätzliches Schmankerl: Wer im Look der 20er Jahre kommt, erhält obendrein noch eine kleine Überraschung.

Was vor sechs Jahren mit einem von Teresa Siebler selbst geschriebenen interaktiven Krimi begann, hat sich inzwischen zu einer echten Tradition entwickelt. Mittlerweile führt die Theatergruppe Sünzhausen im zweijährigen Turnus ein Theaterstück im Stil á la Schubecks "Teatro" auf. Vor zwei Jahren stach die Truppe auf einer Kreuzfahrt in See - und diesmal werden die Gäste in die Zeit der Goldenen Zwanziger zurückkatapultiert.

Welche Schmankerl neben Surf and Turf noch kredenzt werden und was die Joghurtmousse begleitet, soll an dieser Stelle noch ebenso wenig verraten werden, wie die Hintergründe des Dramas, das sich abspielen wird. Wird es wieder eine Tanzeinlage geben? Auch das soll vorerst noch nicht preisgegeben werden. Aber so viel sei verraten: Für das nahtlose Zusammenspiel vor den Kulissen sorgt wie immer Johannes Zellner und für den reibungslosen Ablauf dahinter Renate Kollmannsperger.

Die Autorin des Stücks "Ein Mordsgeburtstag" bleibt mit Teresa Siebler ebenso gleich wie der Austragungsort in Sünzhausen - allen Widrigkeiten zum Trotz. Denn wegen erhöhter Auflagen bezüglich Brandschutz und Fluchtwege war es lange nicht sicher, ob man überhaupt spielen kann.

Doch es wäre nicht die Sünzhauser Truppe, wenn sie sich nichts einfallen lassen würde. So wurde kurzerhand ein geeignetes Zelt gemietet. Und so können die Gäste eintauchen in ein Mordsspektakel im Luxushotel mit Menü für 32 Euro. Die Getränke müssen zusätzlich noch extra bezahlt werden.

Die Premiere ist am Freitag, 20. Juli. Weitere Vorstellungen gibt es am Sonntag, 22. Juli, am Mittwoch, 25. Juli, und am Freitag, 27. Juli - jeweils ab 19 Uhr. Einlass wird den Gästen bereits ab 18 Uhr gewährt. Wer noch Karten ergattern möchte, der sollte sich beeilen. Denn laut den Mitarbeitern der Tankstelle Kreidl, also der einzigen Vorverkaufsstelle für das spezielle Krimidinner, sind schon jetzt nur noch sehr wenige Karten erhältlich.