Neuburg
Mopedfahrer gegen Pkw

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Neuburg (DK) Ein17-jähriger Mopedfahrer ist am Freitag on Neuburg-Nord von einem Pkw erfasst worden.

Zum Unfallzeitpunkt herrschte großes Verkehrsaufkommen in der Ingolstädter Straße, wodurch es zu Verkehrsstauungen in Richtung Stadtmitte kam, so die Polizei. Ein 27-jähriger Mann aus Neuburg wollte von einer Tankstelle auf die Ingolstädter Straße in Richtung Neuburg-Ried fahren. Die Ausfahrt ermöglichte ihm eine Pkw-Fahrerin, die auf der Ingolstädter Straße stadteinwärts fuhr und dem 27-jährigen an der Ausfahrt eine Lücke ließ. Im selben Moment fuhr ein 17-jähriger Mann aus Königsmoos mit seinem Leichtkraftrad auf der Ingolstädter Straße stadteinwärts. Der 17-jährige überholte kurz vor der Tankstellenausfahrt die wartenden Autos. Auf Höhe der Tankstelle kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw des 27-jährigen Neuburgers. Der Fahrer des Leichtkraftrades stürzte und verletzte sich leicht.