Molly sucht wieder ihren Liebling

29.03.2010 | Stand 03.12.2020, 4:09 Uhr
Bereits zum vierten Mal wird am Donnerstag Mollys Liebling gekürt. −Foto: Johannes Hauser

Ingolstadt (dk) Der Ingolstädter Songwriter Contest Mollys Liebling geht kurz vor Ostern in die nächste Runde. Am Donnerstag, 1. April, messen sich ab 20 Uhr zum vierten Mal junge Musiker aus der Region mit selbst geschriebenen Songs im Molly Malone's Irish Pub.

Wer hat die schönste Stimme, die bewegendste Melodie und die stärkste Bühnenpräsenz? Jeder Musiker hat zwei Mal eine Viertelstunde Zeit, die Gunst der Zuhörer zu gewinnen. Denn das Publikum kürt am Ende wie immer per Applaus Mollys Liebling.

Mit dabei sind diesmal die Lokalmatadoren von Poem, Niels Cremer aus München und Sebastian Hofmann aus Neuburg.

Pop, Jazz, Strandmusik oder Rock'n'Roll – Poem, vielen sicher auch durch ihren Auftritt beim Maxi-DSL-Contest ein Begriff, haben in den vier Jahren seit Gründung der Band schon mit vielen Stilen herumexperimentiert, Abwechslung ist also garantiert.

Leisere Töne sind von Niels Cremer zu erwarten. Der Münchner setzt auf amerikanischen Folkrock – made in Bavaria.

Sebastian Hofmann wird seiner Gitarre auch rockige Songs entlocken und den Ruf Neuburgs als Kulturstadt verteidigen.

Beim vergangenen Mollys Liebling im Februar gab es ein Novum: Zum ersten Mal teilten sich zwei Musiker den Titel. Die Zuhörer waren gleichermaßen vom Ingolstädter Franz Peters und Kurt Kaufmann aus München begeistert.

Der Molly Malone's Irish Pub befindet sich in der Ingolstädter Steuartstraße 2 (Ecke Tränktorstraße). Der Eintritt ist frei.