Mörsdorf
Mörsdorfer Fußballfrauen stürmen nach oben

TSV führt Tabelle der Bezirksoberliga Mittelfranken nach 5:0-Erfolg beim FC Ezelsdorf an

09.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:42 Uhr

Mörsdorf (mei) Die Saison ist erst zwei Spieltage alt, aber den-noch „sollen die Mädels die Situation in dieser Woche auch genießen“, sagt TSV-Trainer Rudi Koller. Schließlich ist es nicht alltäglich, dass die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf von der Tabellenspitze der Bezirksober-liga Mittelfranken grüßen.

Nach dem Segringen zog am vergan-genen Freitag auch der Aufstei-ger FC Ezelsdorf den Kürzeren und war beim 0:5 chancenlos.

Im Vergleich zur Auftaktpartie machte diesen Sieg aber erst eine deutliche Steigerung möglich. Denn während der TSV gegen Segringen aus keiner Chance zwei Tore machte, war in Ezelsdorf die mangelhafte Chan-cenverwertung das einzige Man-ko. Denn nach dem Führungstreffer von Verena Klebl (13.) per Kopf und dem 2:0 von Sabrina Gerner nach einem Alleingang von Regina Seitz (32.) hatte der TSV vor der Halbzeit noch zahlreiche Chancen, unter anderem einen Pfostenschuss von Anja Kestler, um das Ergebnis deutlich höher zu schrauben. Es reich-te vor der Pause aber nur noch zum 3:0 von Seitz (42.).

Nach dem Wechsel versuchte Ezelsdorf mit einem schnellen Treffer noch einmal zurück ins Spiel zu kommen, doch an diesem Tag stand auch die TSV-Abwehr sicher. Und so schaffte es der TSV schon bald, um für die Vorentscheidung zu sorgen. Nach einem Handspiel einer Ezelsdorferin im FC-Strafraum verwandelte Kestler den fälligen Elfmeter zum 4:0 (58.). Und nach einem Pfostentreffer der ansonsten blassen Gastgeberin-nen (72.) sorgte schließlich TSV-Torjägerin Gerner in der Schluss-phase nach einem gewonnenen Laufduell noch für das umjubelte 5:0 (83.). „Der Start ist auf jedem Fall gelungen, so darf es gern weitergehen“, sagte ein zu-friedener Rudi Koller.

TSV Mörsdorf: Corinna Kerl, There-sa Lerzer, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt, Tina Würdemann, Verena Klebl, Anja Kestler, Regina Seitz, Sabrina Gerner, Eva Gerngroß, Yvonne Regnet (Lisa Großbeck, Luisa Niebel, Lena Ramsauer, Claudia Körner, Anne Hofbeck, Teresa Meixner).