Mörsdorf
Mörsdorfer Brüderpaar schlägt erneut zu

Simon und Martin Meixner schießen TSV zum 2:0-Erfolg beim FC Plankstetten

08.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:31 Uhr
Erneut erfolgreich: Die Brüder Martin (2. v. l.) und Simon Meixner schießen den TSV Mörsdorf zum 2:0-Sieg. −Foto: Lerzer

Mörsdorf (mei) Nach den vier Auftaktniederlagen folgten nun vier Siege in Folge - der TSV Mörsdorf ist in der Kreisklasse Süd momentan nicht zu stoppen.

Diese gute Form der Truppe von Harald Ramsauer bekam nun auch der bis dahin punktgleiche FC Plankstetten zu spüren, der sich im auf Samstag vorgezogenen Spiel dem TSV mit 0:2 geschlagen geben musste.

Dass der TSV gut drauf ist, war natürlich auch in Plankstetten bekannt, die Hausherren begannen ungewohnt zurückhaltend. Auch Mörsdorf, das dieses mal von Co-Trainer Armin Hofbeck betreut wurde, wartete zunächst ab, übernahm dann aber die Spielkontrolle. Folgerichtig gingen die Gäste in Führung. Der TSV setzte die gegnerische Abwehr unter Druck, Matthias Maggauer eroberte am Strafraumeck den Ball und spielte nach innen, wo Simon Meixner den Ball durchließ für seinen Bruder Martin, der dann aus zwölf Metern einschoss (16.). Auch nach diesem Rückstand entwickelten die Hausherren keinen Druck. Das einzige Mittel des FC waren weite Bälle, die mit einer Ausnahme kein Problem für die TSV-Abwehr waren. Dieses eine Mal flankte Markus Winter nach innen, Keeper Patrick Gerner konnte von der Sonne geblendet nicht klären, doch Matthias Lerzer behinderte Fabian Wolf im letzten Moment.

Bevor die Gastgeber nach dem Seitenwechsel zum Gegenangriff blasen konnten, sorgte der TSV für eine kleine Vorentscheidung. Nach Freistoß von Marco Hofbeck köpfte Simon Meixner ein (51.) - wie im Spiel gegen Pappenheim waren wieder die Meixner-Brüder erfolgreich. Erst nun machte Plankstetten mehr und TSV-Kapitän Tobias Eberle musste im letzten Moment vor Korbinian Wolf klären (57.). Doch in der Folge wehrte die TSV-Abwehr die nicht zwingenden Angriffe der Gastgeber ab, und bis auf ein Tor von Matthias Kiener, das Schiedsrichter Roland Kosak nicht gelten ließ, weil der Ball bei der Kopfballvorlage bereits im Seitenaus war (63.), kam nichts richtig Gefährliches auf das Tor von TSV-Keeper Gerner. "Es war ein verdienter Sieg für uns, ich bin stolz auf die Mannschaft", sagte Co-Trainer Hofbeck.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Lerzer, Stefan Hofbeck, Tobias Eberle, Thomas Hofbeck, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Martin Meixner, Andreas Kastner, Andreas Schmidt, Matthias Maggauer (Alexander Köstler, Stefan Gerner).

Tore: 0:1 Martin Meixner (16.), 0:2 Simon Meixner (51.).