Mörsdorf
Mörsdorf schlägt Spitzenreiter

TSV-Frauen bezwingen Obereichstätt mit 3:2 in Bezirksoberliga

07.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:05 Uhr

Mörsdorf (HK) Den Frauen des TSV Mörsdorf ist in der Bezirksoberliga eine faustdicke Überraschung gelungen. Gegen den bisher in allen Spielen siegreichen Landesligaabsteiger FV Obereichstätt gelang der Mannschaft von Rudi Koller und Andreas Regensburger ein 3:2-Sieg.

Der TSV startete perfekt ins Spiel. Schon in der ersten Minute setzte sich Sabrina Gerner rechts durch, ihre Flanke wurde zu kurz auf Verena Klebl abgewehrt, und deren Schuss aus elf Metern schlug unter der Latte zum 1:0 ein (1.). Der souveräne Tabellenführer benötigte einige Zeit, um diesen Schock zu verdauen. Erst nach gut 20 Minuten setzten die Gastgeberinnen ihre spielerische Überlegenheit durch, doch der TSV setzte viel Leidenschaft dagegen und konnte gegen Ende der ersten Halbzeit das Spiel wieder ausgeglichen gestalten.

Als dann nach dem Seitenwechsel TSV-Torjägerin Sabrina Gerner, die sich mit der besten Abwehr der Liga packende Duelle lieferte, perfekt freigespielt wurde und allein auf die FV-Torfrau zulief, wehrte diese noch zur Ecke ab. Doch daraus entstand das 2:0 - Eckball Tina Würdemann, Kopfball Verena Klebl - das Patentrezept des TSV (56.). Nach diesem Gegentreffer verschärfte Obereichstätt die Schlagzahl, doch mit dem Glück des Tüchtigen konnte der TSV zunächst den Anschlusstreffer verhindern. In der 70. Minute fiel dann doch das 1:2. Nach einem Angriff signalisierte TSV-Torfrau Teresa Meixner den Ball im Toraus, doch Schiedsrichter Daniel Paluska ging darauf nicht ein, ließ weiterspielen, und gegen die tatenlose TSV-Abwehr verwandelte Sophie Bösl aus kurzer Distanz (70.). Doch auch dieser Gegentreffer konnte den TSV nicht aus dem Konzept bringen. Denn nach einem Pass in die Spitze umspielte Sabrina Gerner diesmal die FV-Keeperin und erhöhte auf 3:1 (80.). Auch das 2:3 durch einen unhaltbaren Schuss in den Winkel von Katja Priborsky konnte den Sieg nicht mehr gefährden (90.). TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Julia Halbritter, Franziska Fleischmann, Theresa Brandl, Tina Würdemann, Verena Klebl, Theresa Lerzer, Eva Gerngroß, Sabrina Gerner, Melli Mederer, Yvonne Regnet (Lisa Großbeck, Leandra Meixner, Anika Scharpf).

Tore: 1:0, 2:0 Verena Klebl (1., 56.), 2:1 Sophie Bösl (70.), 3:1 Sabrina Gerner (80.), 3:2 Katja Priborsky (90.).