Schwandorf
Mobiles Impfzentrum bei Feuer zerstört: 100.000 Euro Schaden

18.07.2021 | Stand 26.07.2021, 3:33 Uhr

Ein mobiles Impfzentrum ist in Schwandorf in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde nach Polizeiangaben vom Sonntag niemand.

Der Brand war demnach am Samstag kurz vor 19 Uhr vom Personal selbst bemerkt worden. Das vor einem Verbrauchermarkt aufgebaute mobile Impfzentrum sei vollständig ausgebrannt. Durch das Feuer wurde die Fassade des Verbrauchermarktes beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte die Feuerwehr den Angaben zufolge verhindern. Der Markt wurde vorsorglich evakuiert. Brandursache war nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ein technischer Defekt. Den Schaden bezifferte die Polizei auf mindestens 100.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:210718-99-426893/2

dpa