Freilassing
Mittel für Partynacht: "Recovertea" startet mit Verkauf

Durch Vorbestellungen können die beiden Freilassinger Gründer ihr Projekt finanzieren

07.07.2021 | Stand 23.09.2023, 19:37 Uhr
Das sind die jüngen Köpfe hinter dem Anti-Kater-Mittel: David Rose (links) und Lorenz Wendlinger. −Foto: privat

Eine alkoholreiche Partynacht ohne negative Folgen: Was klingt wie Utopie, will das Start-up "Recovertea" aus Freilassing (Landkreis Berchtesgadener Land) möglich machen.

 

Sie haben ein 60-Milliliter-Getränk mit essenziellen Nährstoffen entwickelt, das den unangenehmen Folgen von Alkoholkonsum den Garaus machen und auch für Sportler geeignet sein soll.

Um die erste Charge Recovertea produzieren zu können, brauchen die beiden dahinterstreckenden Jung-Unternehmer David Rose und Lorenz Wendlinger Unterstützung: "Für die Produktion mit industriellen Anlagen benötigen wir eine gewisse Abnahmemenge, die wir durch Vorbestellungen erreichen wollen", erklären die beiden 22-Jährigen.

Crowdfunding über Online-Plattform

Über die Plattform www. startnext. com/recovertea kann das Produkt ab sofort versandkostenfrei und "ohne Risiko" vorbestellt werden, schreiben die zwei Studenten. Ab August kann es dann probiert werden. Auch über die Website www. recover-tea. com gelangt man auf die Crowdfunding-Aktion.

Sollte das Startlevel von 10.000 Euro bis 27. Juli erfüllt und das Projekt damit erfolgreich unterstützt werden, geht es wie folgt weiter: "Dann versenden wir zunächst alle Bestellungen und können dann mit dem Verkauf über unseren eigenen Onlineshop und regionale Getränkemärkte starten", so die zwei Gründer. "Diese Crowdfunding-Aktion hilft uns sehr dabei, unser Ziel auch wirklich zu erreichen, daher freuen wir uns über jede unterstützende Vorbestellung. "

 

Sebastian Meirandres