Pfaffenhofen
Mitsingkonzerte und Kultkabarett

Intakt-Musikbühne in Pfaffenhofen startet in ihre siebte Spielzeit Auftakt am 15. September mit dem Volxgesang

07.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:32 Uhr

Pfaffenhofen (SZ) In ihre mittlerweile siebte Spielzeit startet am Freitag, 15. September, die Intakt-Musikbühne in der Raiffeisenstraße in Pfaffenhofen. Den Auftakt macht standesgemäß der Hausherr persönlich mit einer Neuauflage des Volxgesangs.

Beim Volxgesang, neudeutsch ausgedrückt "Public Singing", kann das Publikum lauthals selbst mitsingen: Charthits, Evergreens, Oldies, Rocksongs oder Schlager. Die Texte kommen vom Beamer, die Musik macht Michael Herrmann am Klavier. Jeder darf mitsingen, es gibt kein zu laut. Und kein zu falsch.

Drei Liedermacher, drei Dialekte, drei Gitarren - das sind "Die drei Jahreszeiten", die dann am 27. Oktober zu Gast sind. Unter dem Motto "Reif für den Pinsel" nehmen die in Ingolstadt und Umgebung ansässigen Musiker ihr Publikum mit auf eine Reise quer durch alle Phasen des Daseins. Ein Wiedersehen gibt es dann am 3. November mit Matthias "Matuschke" Matuschik mit seinem neuen Satireprogramm "Entartete Gunst". Darin zeichnet Matuschik ein Weltbild, das nur einen Schluss zulässt: Werdet endlich wie er. Am 4. November, ist dann die Berufsfachschule für Rock- und Popmusik München sowie die Neue Jazzschool München mit einem Präsentationskonzert zu Gast auf der Intakt-Musikbühne.

Am 11. November geben sich erneut Roland Andre, Claus Drexler und Michael Eberle vom Pfaffenhofener Kabarett Stachelbär die Ehre. Mit Moy Avaz stehen am 24. November vier Musiker auf der Bühne, die Funk und Hip-Hop, Balkan-Groove und Fusion mit osteuropäischen Musiktraditionen und Jazz verbinden.

Abgerundet wird die Herbstspielzeit am 10. Dezember mit dem sonntagnachmittäglichen Volxgesang, einem vorweihnachtlichen Mitsingkonzert für alle, die Lust auf Singen haben.