Geisenfeld
Mitgliederehrungen und Wissenswertes übers Bier

30.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:58 Uhr

Geisenfeld (hwv) Seit gut 40 Jahren gehört der Familienabend zum Veranstaltungsreigen der Geisenfelder Gartler, und mit diesem hat der Verein auch heuer sein Gartenjahr abgeschlossen. Als Vorsitzender konnte Wolfram Günther dazu etwa 70 Mitglieder begrüßen.

Musikalisch gestaltet wurde die gut dreistündige Veranstaltung von den Tanzbodenfegern, die auf der Diatonischen viele mitreißende Stücke darboten. In drei Etappen kramte Gästeführerin Hannelore Major viel Wissenswertes und so manch Kurioses aus der Geschichtstruhe rund um den Hopfen und das Bier heraus. Die Gartler spitzten aufmerksam die Ohren, und am Schluss wurden ihre Ausführungen mit viel Beifall belohnt.

Und schließlich konnten noch fünf Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet werden: für 15 Jahre Karl Gut, Atmac Kadic und Josef Paschek und für 25 Jahre Johann Rockermeier und Anneliese Wiesenberger. Bei der Verleihung der Urkunden und Ehrenzeichen assistierte Bürgermeister Christian Staudter, und Wolfram Günther konnte zu den Jubiläumsabschnitten mit einigen Erinnerungen aufwarten.