Töging
Mitarbeiter im Mittelpunkt der Feier

Töginger Firma Spangler ehrt treue Angestellte und fördert karitative Organisationen

22.12.2015 | Stand 02.12.2020, 20:23 Uhr

Bei der Mitarbeiterehrung: Geschäftsführer Helmut Graspointner (von links), Hubert Rackl, Helmut Weigl, Christian Thede, Emilie Graspointner, Martina Glas, Thomas Neger, Stephanie Semmler, Daniel Rengnath, Michael Spangler und Geschäftsführerin Hannelore Spangler - Foto: Firma Spangler

Töging (DK) Im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier der Töginger Firma Spangler hat die Ehrung langjähriger Mitarbeiter gestanden. Auf die längste Firmenzugehörigkeit kann Helmut Weigl zurückblicken, der vor 30 Jahren seine Tätigkeit bei Spangler begonnen hat und heute als Abteilungsleiter für den Bereich Service verantwortlich zeichnet.

Seit 25 Jahren sind Hubert Rackl und Thomas Neger im Unternehmen tätig und bekleiden beide heute verantwortliche Positionen im Vertriebsbereich. Ebenfalls ein Vierteljahrhundert ist Martina Glas bei Spangler beschäftigt.

Seit 20 Jahren hält Emilie Graspointner dem Automatisierungsspezialisten die Treue, während es Michael Spangler-Lang, Christian Thede und Johann Wolfsteiner auf jeweils 15 Jahre bringen. Und auch die beiden Nachwuchskräfte Stephanie Semmler und Daniel Rengnath haben seit zehn Jahren am Firmenstammsitz im Altmühltal ihren Arbeitsplatz.

„Wir schätzen einander, tauschen uns aus und hören zu“, brachte Geschäftsführerin Hannelore Spangler die Prinzipien auf den Punkt, die sich auch im Erfolg des betrieblichen Vorschlagswesens niederschlagen. 136 Vorschläge haben die Mitarbeiter in diesem Jahr eingereicht, 32 davon wurden umgesetzt. Vom Geist des Teilens profitieren auch Organisationen, die sich um schwer erkrankte Menschen kümmern: Der Verein zur Förderung krebskranker und behinderter Kinder in Ostbayern sowie der Förderverein Krebskranker in der Region Ingolstadt konnten sich über weihnachtliche Spenden freuen.