Neuburg
Mit zwei Unentschieden ins Jahr

Herren des TC Neuburg mit Remisen gegen Augsburger Teams

11.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:39 Uhr

Neuburg (DK) Die erste Herrenmannschaft des TC Neuburg ist mit zwei Unentschieden sehr erfolgreich gegen die beiden renommierten Augsburger Vereine TC Schwaben Augsburg und TC Augsburg Siebentisch in das neue Jahr gestartet.

TC Neuburg - TC Schwaben Augsburg 3:3: Die Nummer eins des TC Neuburg, Benjamin Miedl, konnte sein Einzel klar mit 6:1 und 6:2 gewinnen. Weiterhin entschied Ivan Georgiev sein Einzel nach sehr gutem Spiel klar in zwei Sätzen für sich. Äußerst knapp mussten sich hingegen Otto Kopecny und Thomas Berneisch beide im Match-Tie-Break des dritten Satzes nach einem umkämpften Spiel geschlagen geben. Beim Stand von 2:2 nach den Einzeln mussten die beiden Doppel für die Entscheidung sorgen. Miedl und Kopecny konnten das Einser-Doppel klar mit 6:2 und 6:2 für sich gewinnen. Berneisch und Georgiev mussten sich nach großem Einsatz im Zweier-Doppel geschlagen geben.

TC Neuburg - TC Augsburg Siebentisch: 3:3: Auch gegen den TC Augsburg Siebentisch konnte Benjamin Miedl seine Extraklasse beweisen und gewann klar mit 6:1 und 6:2. Mannschaftsführer Thomas Gräbner verlor hingegen knapp mit 6:3 und 6:4. Otto Kopecny gab in seinem Einzel wie immer alles, musste aber nach einem Sturz verletzungsbedingt das Spiel aufgeben. Thomas Berneisch ging angeschlagen in sein Einzel und musste auch von einer Verletzung geplagt aufgeben. Somit gingen die Spieler des TC Neuburg mit einem Rückstand von 1:3  in die entscheidenden Doppel. Das Einser-Doppel mit Benjamin Miedl und Thomas Gräbner konnte sein Spiel im Match-Tiebreak gewinnen, nachdem die beiden im zweiten Satz bereits zwei Matchbälle abgewehrt hatten. Im Zweier-Doppel traten Ivan Georgiev und der angeschlagene Otto Kopecny für den TC Neuburg an. Das eingespielte Duo konnte auch den Match-Tie-Break für sich entscheiden und so dem TC Neuburg ein weiteres Unentschieden sichern.

Somit steht die erste Herrenmannschaft des TC Neuburg vor den letzten beiden Spielen am 23. Februar gegen den TC Pfuhl und am 16. März gegen den TC Rot-Weiß Gersthofen auf einem guten fünften Tabellenplatz. Das Team kann so weiter auf den Klassenerhalt hoffen.