Neuburg
Mit zwei Niederlagen in die Saison

06.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:17 Uhr

Neuburg (DK) Die erfolgsverwöhnten Tennis-Herren des TC Neuburg an der Donau sind mit mit zwei Niederlagen in die neue Saison der Landesliga ge startet.



Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Landesliga Herren 30 in der Sommerrunde 2017 und dem Aufstieg in die Bezirksliga in der Winterrunde 2017/2018 konnten die Herren des TC Neuburg ihre Siegesserie nicht fortsetzen. Das erste Spiel der neuen Runde verloren sie deutlich gegen den Bayernliga-Absteiger TC Gauting mit 0:9. Einzig Team-Kapitän Otto Kopecny und Christian Kinskofer konnten ihren Gegnern einigermaßen Paroli bieten. So verlor die Neuburger Nummer eins nach großem Kampf mit 2:6 und 6:7 gegen den Topspieler des TC Gauting. Christian Kinskofer verlor bei heißem, windigem Wetter erst im Match-Tiebreak.

Trotz dieser Niederlage fuhr die Mannschaft mit positiven Erwartungen zur Auswärtspartie beim TC Seefeld. Der Start der Begegnung war auch sehr vielversprechend. So konnten Otto Kopecny, Stephan Firl und Alexander Meierl ihre Einzel für sich entscheiden. Stephan Firl und Alexander Meierl gewannen ihre Einzel knapp im Match-Tiebreak. Thomas Berneisch, Thomas Gräbner und Michael Blankenhorn konnten nicht an die guten Trainingsleistungen anknüpfen, so dass es nach den Einzeln 3:3 stand. Optimistisch gingen die Herren 30 als traditionell gute Doppelspieler in die abschließenden und entscheidenden Doppel. Aber alle alle drei Doppel mussten abgeben werden und so verloren die Neuburger die Partie gegen den TC Seefeld mit 3:6 deutlich.

Nichtsdestotrotz gehen die Herren des TC Neuburg insbesondere nach dem bayerischen Meistertitel von Otto Kopecny (Bericht folgt) optimistisch in die nächsten Partien und hoffen bei den beiden Heimspielen am kommenden Sonntag um 10 Uhr und am Samstag, 23. Juni, um 13 Uhr auf der Anlage des TC Neuburg im Englischen Garten, wieder Spitzentennis zeigen zu können.