Eichstätt
Mit weiblicher Intuition

07.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:24 Uhr
Die neue stellvertretende Abteilungsführerin Polizeirätin Andrea Seitz wird vom Leitenden Polizeidirektor Hubert Müller vor dem Panther, dem Wappentier der Bereitschaftspolizei, begrüßt. −Foto: Anspann

Eichstätt - Andrea Seitz folgt bei Bereitschaftspolizeiabteilung Eichstätt auf 15 männliche Vorgänger seit 1951. Am 1. Oktober trat in der Geschichte der II. Bereitschaftspolizeiabteilung Eichstätt die erste Frau in der Abteilungsführung ihren Dienst an. Die stellvertretende Abteilungsführerin, Polizeirätin Andrea Seitz, folgt auf 15 männliche Vorgänger seit 1951.

 

Für sie ist die Eichstätter Abteilung kein fremder Ort, zumal sie 1992 als Polizeianwärterin hier ihre Karriere bei der Bayerischen Polizei begann. Nachdem sie nun alle Laufbahnen der Bayerischen Polizei erfolgreich absolviert hat, schloss sich der Kreis hier in Eichstätt wieder.

Auf die gebürtige Gaimersheimerin, die dort auch immer noch ihren Wohnsitz hat, wartet nun ein breit gefächertes Aufgabenspektrum als stellvertretende Abteilungsführerin im Bereich der Aus- und Fortbildung, der Verwaltung, aber natürlich auch der Personalführung.

EK