Heideck
Mit viel Glück zur Weihnachtsgans

Josef Auenhammer gewinnt Geflügelschießen des Schützenvereins Concordia Heideck mit maximaler Punktzahl

22.12.2015 | Stand 02.12.2020, 20:23 Uhr

Die vier Erstplatzierten beim Geflügelschießen des Schützenvereins Concordia Heideck: Leonhard Beckenbauer, Josef Auenhammer, Carina Lang und Johannes Stengl (von links). - Foto: Zeiner

Heideck (rz) Das Geflügelschießen des Schützenvereins Concordia Heideck ist nach drei Wochen beendet. Rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen gab es jeweils zwei Gänse, Enten und Hähnchen für die sechs glücklichen Gewinner.

Schützenmeister Johannes Stengl zählte bei der Preisverleihung des Geflügelschießens selbst zu den Gewinnern.

Mit allen auf den Ständen zugelassenen Waffen haben die Heidecker Schützen bei ihrem Geflügelschießen auf Glücksscheiben geschossen. Pro Scheibe gab jeder Teilnehmer drei Schuss ab. Wer das meiste Glück hatte, traf dreimal die Kreuzung von vier Zählern. So kam Josef Auenhammer auf die maximal mögliche Punktzahl von 54. Dafür bekam er eine Gans. Auch der Zweitplatzierte Achim Ryrko konnte sich mit seinen 45 Zählern über eine Gans freuen. Allerdings war es eine sehr knappe Angelegenheit: Erst die Zehntelwertung ergab, dass sich Johannes Stengl und Carina Lang, die ebenfalls auf 45 Zähler kamen, sich mit den Plätzen drei und vier und somit mit einer Ente begnügen mussten. Für André Schröppel mit 44 und Leonhard Beckenbauer mit 42 Zählern gab es schließlich noch jeweils ein Hähnchen.