Neumarkt/Hilpoltstein
Mit über 250 Sachen in Richtung Hilpoltstein gerast

24-Jähriger ohne Führerschein flüchtet vergeblich vor der Neumarkter Polizeistreife - Gefährdete Verkehrsteilnehmer sollen sich melden

29.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:16 Uhr

Hilpoltstein/Neumarkt - Eine wilde und gefährliche Flucht ist am Freitagmorgen in einem Waldstück bei Hilpoltstein zu Ende gegangen. Mit einer Geschwindigkeit von teilweise über 250 Kilometern pro Stunde versuchte ein 24-jähriger gegen 6 Uhr einer Streife der Neumarkter Polizei zu entkommen.

Diese verlor den Raser kurz vor Hilpoltstein zwar aus dem Augen. Doch der Wagen wurde wenig später entdeckt und auch der 24-Jährige wurde erwischt. Alle Verkehrsteilnehmer, die von dem rücksichtslosen Verhalten gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (09181) 48 85-0 zu melden.

Der Ausgangspunkt der Verfolgungsjagd war die Neumarkter Umgehungsstraße. Eine Polizeistreife signalisierte dem 24-Jährigen in seinem weißen BMW der 3er-Reihe, dass er anhalten solle. Daraufhin raste er davon, fuhr mehrfach auf die Gegenspur und überholte auf seiner Flucht über Freystadt und Mörsdorf mehrere Autos und ganze Fahrzeugkolonnen.

Wie sich später herausstelle, ist der junge Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und das angebrachte Kennzeichen war auch nicht zugelassen. Deshalb erwartet den 24-Jährigen nun ein Strafverfahren wegen einer ganzen Reihe von Delikten.

HK