Wolnzach
Mit Tempo 30 auf der Autobahn unterwegs

07.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:15 Uhr

Wolnzach (WZ) In der Nacht auf Samstag ist ein 20-Jähriger in Schlangenlinien und mit etwa 30 Stundenkilometern auf der A93 unterwegs gewesen.

Wie die Polizei mitteilt, benötigte der Fahrer beide Fahrspuren und konnte erst nach mehreren Versuchen auf dem Standstreifen angehalten werden. Laut Pressebericht saßen drei polnische Saisonarbeiter in dem Wagen, die alle deutlich alkoholisiert waren - der Fahrer brachte es demnach auf knapp 1,5 Promille, so ein Alkotest. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen, dieser liege in Polen. Die Polizei veranlasste daher eine Blutentnahme. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste er einen Geldbetrag als Sicherheit hinterlegen.

Der 26-Jährige auf dem Beifahrersitz zeigte sich gegenüber den Beamten allerdings äußerst aggressiv, teilt die Polizei weiter mit. Laut Pressebericht kam er einem mehrmals angeordneten Platzverweis nicht nach. Bei ihm ergab ein Alkotest knapp zwei Promille. Deshalb wurde er in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Arrestzelle verbringen, so die Polizei.