Fußball, Kreisklasse Aichach
Mit Rückenwind in die Englische Woche

Gerolsbach bleibt nach 4:1 gegen Ried im Titelkampf - Mittwoch in Tandern

25.04.2022 | Stand 25.04.2022, 18:18 Uhr
In Torlaune präsentiert sich derzeit der Gerolsbacher Thomas Plöckl (links, hier im Zweikampf mit Rieds Pascal Lakomiak). Der FCG-Akteur traf in den vergangenen drei Partien. −Foto: Steurer

Gerolsbach - Der FC Gerolsbach bleibt im Kampf um den Meistertitel in der Kreisklasse Aichach voll dabei.

Das Team von Trainer Aydin Güner feierte am Sonntag einen 4:1-Heimsieg gegen den Tabellenachten SV Ried und liegt weiter drei Punkte hinter Tabellenführer SC Oberbernbach, der mit einem 5:0-Kantersieg gegen Kühbach ein Ausrufezeichen setzte.

? FC Gerolsbach - SV Ried 4:1: Der Auftakt in eine richtungweisende Woche ist dem FCG geglückt - zumindest vom Ergebnis her. "In Sachen Leistung müssen wir uns aber am Mittwoch in Tandern sowie am kommenden Sonntag - im Schlagerspiel beim SC Oberbernbach - um einiges steigern", weiß Gerolsbachs Fußballchef Korbinian Reiner. In der Anfangsphase war der FCG zunächst aber voll da und verdiente sich die Führung durch Korbinian Schmid (14.). Aber kaum hatte Michael Meisetschläger dann den Rieder Ausgleich besorgt (38.), war's plötzlich vorbei mit aller Dominanz der Platzherren. Sogar in Rückstand hätten sie kurz nach dem Seitenwechsel geraten können, wenn ihr Keeper Christian Sturm die Kugel nicht noch stark an die Latte bugsiert hätte (55.). Besser aus Sicht der Schwarzweißen wurde es erst wieder, nachdem Thomas Plöckl sie erneut in Führung gebracht hatte (65.). Anschließend war die anfängliche Überlegenheit zurück - was sich dank der Tore von Routinier Sascha Brosi (80.) und Maximilian Stadler (88.) dann auch im Ergebnis bemerkbar machte. Der Gerolsbacher Zweikampf an der Tabellenspitze mit dem SC Oberbernbach geht also unvermindert weiter. "Aber bevor wir ans direkte Duell am nächsten Sonntag denken, müssen wir zunächst die schwierige Auswärtsaufgabe in Tandern lösen", weiß Reiner: "Den FC dürfen wir am Mittwoch keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. " Anstoß beim Tabellensiebten, der am Sonntag 1:1 gegen Wulfertshausen spielte, ist um 18 Uhr.

rks