Dietfurt
Mit glänzenden Augen

An den Ständen finden große und kleine Besucher eine Fülle an Artikeln und Ideen für das bevorstehende Weihnachtsfest

27.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

 

Dietfurt (khr) Zum ersten Advent ist es wieder soweit. Am Sonntag, 30. November, öffnet der Weihnachtsmarkt in der Dietfurter Innenstadt wieder bis 17 Uhr seine Pforten.

Schon seit Tagen sind Mitarbeiter des städtischen Bauhofs damit beschäftigt, die Häuser Dietfurts mit der schmucken, festlichen Weihnachtsbeleuchtung auszustatten. Die Straßen werden erneut im hellen vorweihnachtlichen Glanz erstrahlen. Auch wenn die Temperaturen noch wahrlich nicht winterlich und kalt anmuten, ruft der erste Advent zum Start in eine gemütliche und besinnliche Vorweihnachtszeit auf.

Umgeben vom stimmungsvollen Ambiente des adventlichen Zaubers und strahlend beleuchtet vom riesengroßen Weihnachtsbaum – einer stattliche Tanne – werden an den Ständen alle Jahre wieder jene Dinge angeboten, die für schöne Weihnachtsfreuden sorgen. Mit glänzenden Augen drängen sich die Kleinen vor den Spielzeugständen und Erwachsene finden unter der breiten Auswahl an Artikeln und Waren eine Fülle an Ideen für das Weihnachtsfest.

Das Angebot ist wieder vielfältig. Von warmen Socken über flauschige Schals bis hin zu schönen Artikeln für die weihnachtliche Dekoration zu Hause, finden die Besucher so ziemlich alles, was das Herz begehrt.

Ob kalt oder warm, so wird auch am Adventssonntag das nach Zimt und Nelken duftende Getränk, der Glühwein, nicht fehlen. Er gehört zur Vorweihnachtszeit wie auch das süße Weihnachtsgebäck.

Die KAB bietet den Marktbesuchern das schmackhafte Getränk an, für die Kleinen gibt es den beliebten Kinderpunsch zu verkosten. Auch die selbst gebackenen Plätzchen, Lebkuchen und Stollen dürfen nicht fehlen. Die KAB-Frauen haben in den vergangenen Wochen wie immer fleißig gebacken, um köstliche Weihnachtsplätzchen zum Mitnehmen verkaufen zu können. Den Erlös spendet die KAB an karitative Einrichtungen. Ihr Stand ist heuer gegenüber vom Kaufhaus Götz aufgebaut.

Sollte man trotz der riesigen Auswahl an Waren draußen an den Ständen nicht fündig werden, bietet sich im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags noch der Besuch des ein oder anderen Ladens in der Dietfurter Innenstadt an. Wie immer warten die Einzelhändler der Sieben-Täler-Stadt mit einem gut sortierten, umfassenden Produktangebot auf.

Sankt Nikolaus wird mit der Kutsche wiederholt durch den Markt fahren und die Kinder beschenken.