Mit einem Saitensprung ins neue Jahr

08.01.2007 | Stand 03.12.2020, 7:10 Uhr

Kelheim (DK) Mit einem Konzert in stilvollem Rahmen startet die Musikvereinigung Kelheim am Dienstag, 16. Januar, um 20 Uhr im Gasthaus Zum Schwan in das Konzertjahr 2007. Zu hören ist "Ilonas Saitensprung" – ein Faschingskonzert mit Gesang, Violine und Akkordeon. Dahinter verbirgt sich ein Unterhaltun auf hohem Niveau mit Werken von Kreisler, Johann Strauß, Brahms , Lehar, Gershwin und Ferdinand Loewe, um nur einige Komponisten zu nennen.

"Nach dem großen Erfolg anlässlich der Kelheimer Kulturtage 2006 mit dem Clemente-Streichtrio soll der herrliche Jugendstilsaal weiter bespielt werden", versprechen die Veranstalter. Eine Triobesetznng auf der Bühne dieses schmucken Konzertsaals sei da gerade das richtige.

"Üppige Wiener Walzer"

Die Interpreten des Faschingskonzerts sind Christin Mollnar, Sopran, Ilona Cudek Violine und Max Spenger, Akkordeon. Die Instrumentalisten sind Mitglieder der Münchner Philharmoniker, Max Spenger vertauscht die Bratsche gegen das Akkordeon.

"Ein feuriger Tango, üppige Wiener Walzerseeligkeit, prickelnde Operettenmelodien, leidenschaftliche Zigeunermusik, heißblütige Czardastöne, dies sind Kennzeichen dieses ungewöhnlichen Trios", kündigen die Organisatoren an. Karten für das Konzert gibt es im Reisebüro Hierl in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 55 88. Ein Ticket koste 12 Euro.