Mit der CSU nach Berlin

04.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:57 Uhr

Neuburg (DK) Die CSU unternimmt von Mittwoch bis Sonntag, 9. bis 13. September, ihre diesjährige Berlinfahrt, für die noch einige Plätze frei sind. Mit einer Zwischenstation in Dresden führt die Reise mit dem Bus nach Berlin. Am Donnerstag stehen eine Stadtrundfahrt, ein Besuch beim BND, im Reichstagsgebäude und im Kanzleramt sowie eine Führung im Dom auf dem Programm.

Der Freitag beginnt mit einem Besuch im Jüdischen Museum. Gelegenheit zur Mittagspause gibt es am Brandenburger Tor, mit anschließendem Besuch im Paul-Löbe-Haus und Gespräch mit dem Heimatabgeordneten Reinhard Brandl. Außerdem sind eine Besichtigung des Deutschen Bundestags und ein Besuch einer Plenardebatte geplant. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, die Reichtagskuppel zu besichtigen, anschließend ist eine Schifffahrt auf der Spree organisiert. Die Ausstellung „GrenzErfahrung“ im Tränenpalast sowie der Besuch im Bundeskanzleramt runden den Abend ab. Der Samstag steht zur freien Verfügung der Teilnehmer. Die CSU als Veranstalter bietet für diesen Tag ein Sonderprogramm. Der Tagesausflug beinhaltet einen Besuch im Deutschen Technikmuseum .

Eine Erlebnistour (Rundfahrt) über das Flughafenareal des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg (BER) rundet den Tag ab. Die fünftägige Reise nach Berlin kostet im Doppelzimmer pro Person 280 Euro. Anmeldungen nimmt die CSU-Geschäftsstelle unter Telefon (0 84 31) 29 99 oder per E-Mail office@csuneuburg.de entgegen. Das vollständige Programm erhalten die Teilnehmer mit den Anmeldeunterlagen.