Eichstätt
Mit Büchern Gutes tun

08.02.2010 | Stand 03.12.2020, 4:16 Uhr

Eichstätt (tsd) "Mit Büchern Gutes tun": Unter diesem Motto stand der letzte Bücherbasar des Lionsclub Eichstätt. Monatelang hatten die Mitglieder des Lions Club Bücher nicht nur gesammelt, sondern sortiert und schließlich in der Johanniskirche verkauft.

Den Erlös von 2500 Euro konnte Lions-Präsidentin Martina Edl nun an den Leiter des Willibald Gymnasiums, Gerhard Miehling, und den Initiator des Sozialfonds "Nachbar in Not", Willi Scherer, übergeben. "Besonders freut es mich, dass unsere gespendeten Bücher hier im Landkreis gesammelt und verkauft wurden. Damit tun wir mit Büchern, die selber Gutes tun, wiederum etwas Gutes", freuten sich mit der Präsidentin Vizepräsident Rupert Fieger und Lionsmitglied Emmeran Hollweck.

Ab sofort können für den nächsten Bücherbasar im Herbst wieder Bücher abgegeben werden. Die neue Sammelstelle ist nun nicht mehr das Notariat, sondern die Walburgis-Apotheke in der Westenstraße in Eichstätt. Täglich von 9 Uhr bis 17 Uhr können hier Bücher abgeben werden, mit Ausnahme des Mittwoch: Hier werden die Bücher von 9 Uhr bis 12 Uhr entgegengenommen. Bei besonders großen Bücherspenden werden die Bücher auch gerne abgeholt. Interessenten können sich hier bei Präsidentin Martina Edl unter der Telefonnummer (0 84 21) 59 90 melden.