Mit berechtigtem Optimismus in die Zukunft

20.12.2007 | Stand 03.12.2020, 6:15 Uhr

Hauptmann Uwe Grund (rechts) hat zahlreiche Mitglieder der RSK Röttenbach für langjährige Vereinstreue mit Ehrennadeln ausgezeichnet. - Foto: Osiander

Röttenbach (ao) Mit Beifall haben die Mitglieder der Reservisten- und Soldatenkameradschaft Röttenbach (RSK) bei der Jahresversammlung die Leistung von Wolfgang Rißmann und Erich Hausmann quittiert. Sie hatten den Verein mit großem Engagement durch die mehrmonatige Durststrecke ohne Vorsitzenden gebracht.

Nach längerer Vakanz durch den überraschenden Rücktritt des ersten Vorstandes, Feldwebel Frank Ramspeck, konnte vor einigen Wochen mit Hauptmann Uwe Grund der Vereinsvorsitz wieder besetzt werden, so dass die RSK nunmehr mit berechtigtem Optimismus in die Zukunft blicken darf.

So hinterließen die Röttenbacher RSK-ler bei Landes- und Bundeswettkämpfen mit tollen Erfolgen einen beachtlichen Eindruck, wie Vorsitzender Uwe Grund anhand der nunmehr vorliegenden Ergebnislisten belegen konnte: Beim Landesschießen in Traunfeld waren Josef Blamberger und Karl Hefele in der Einzelwertung siegreich und errangen zusammen mit Erich Hausmann auch noch den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Ferner holte sich das Trio Karl Hefele, Kurt Zumpf und Erich Hausmann auch noch die Mannschaftssiege im KK-Engl. Match und in KK-Standard.

Beim Bundesschießen war Röttenbachs Seniorenmannschaft ebenfalls nicht zu schlagen. Den größten Erfolg konnte jedoch Dieter Ullmann verbuchen, der in der Disziplin "Freie Pistole" alle Konkurrenten an Zielsicherheit übertraf und den Einzelsieg herausschoss.

Für die kommenden Monate sind unter anderem ein Informationsnachmittag in Roth, ein Vergleichsschießen mit der Rother Partnerschaftseinheit und mehrere Wettbewerbe im Bogenschießen vorgesehen.

Bei der Jahresabschlussversammlung sind nach dem Jahresrückblick zahlreiche Mitglieder für Engagement und Vereinstreue geehrt worden. Der neue Vereinsvorsitzende Hauptmann Uwe Grund würdigte den Gemeinschaftssinn und die gute Kameradschaft innerhalb der gesamten RSK.

Ehrennadeln in Gold für 30-jährige Mitgliedschaft erhielten Erich Börschlein, Heinz Flassak, Karl Hefele, Kurt Hering, Georg Ritzer, Oskar Schlick, Richard Singer und Franz Spenger.

Ehrennadeln in Silber für 20 Vereinsjahre gingen an Josef Bößl, Fritz Bräutigam, Hade Danel, Peter Engelhard, Karl Freudenberg, Norbert Mattusch, Alfons Merlein, Fritz Meyer, Erich Ritzer, Siegfried Sichart und Gert Untheim.

Für zehn Jahre Vereinszugehörigkeit wurden mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet: Franz Bartenschlager, Walter Eichhorn, Eugen Börschlein, Rudolf Enders, Markus Hefele, Christian Heinrichmeier, Peter Huber, Clemens Merlein, Dirk Schulz und Udo Schwald.