Allersberg
Mit Bachinger auf Bilderreise

29.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:47 Uhr

Allersberg (jsm) Zur Vorbereitung auf die traditionelle Fußwallfahrt nach Trautmannshofen, die heuer am 15. und 16. September stattfindet, wartet der langjährige Wallfahrtsleiter Karl Heinz Bachinger mit einer vertonten Bilderreise auf.

Zusammen mit dem katholischen Pfarramt lädt er am Dienstag, 4. September, um 19 Uhr ins Filmzimmer des Kolpinghauses ein. Unter dem Titel "Der Weg hat ein Ziel" zeigt er Bilder von den einzelnen Stationen des Wallfahrtsweges von Allersberg nach Trautmannshofen sowie die Innenaufnahmen der jeweiligen Kirchen - auch von denen, die bei der Wallfahrt geschlossen sind. Daneben zu sehen sind noch einige weitere Bilderreisen und es besteht die Möglichkeit zum Gespräch. Gefragt sind auch Anregungen, wie wieder eine höhere Wallfahrtsbeteiligung erreicht werden könnte. Außerdem wird der neue Wallfahrtsleiter vorgestellt.