Oberndorf
Mit Auto überschlagen

02.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:37 Uhr

Oberndorf (DK) Leichte Verletzungen erlitt eine 53-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag gegen 9.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Oberndorf und Mertingen.

Nach Mitteilung der Polizei Rain war die 63-Jährige aus dem Landkreis Donau-Ries auf der Staatsstraße unterwegs, als sie in einer leichten Linkskurve mit ihrem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts auf die Bankette kam. Die Fahrerin steuerte gegen und geriet dadurch auf die linke Straßenseite, wo sie auf die Leitplanke auffuhr. Dadurch wurde ihr Fahrzeug angehoben und überschlug sich. Der Wagen blieb dann auf dem linken Fahrstreifen liegen. Die Frau konnte sich leicht verletzt aus ihrem Fahrzeug befreien. Sie wurde aber vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

An ihrem Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Den Schaden an der Leitplanke gibt die Polizei Rain mit geschätzt etwa 3000 Euro an. Die Feuerwehr Mertingen war an der Unfallstelle mit etwa 20 Mann im Einsatz, um ein Stück der Leitplanke, das in die Fahrbahn ragte, zu entfernen. Das Fahrzeug der Frau musste abgeschleppt werden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nach Angaben der Polizeibeamten bei dem Unfall nicht gefährdet.

.