Nürnberg
Mit Auto auf Friedhof Gräber beschädigt

12.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:24 Uhr

Nürnberg - Am frühen Donnerstagmorgen ist eine Frau mit ihrem Auto auf das Gelände des Südfriedhofs im Stadtteil Gartenstadt in Nürnberg gefahren und hat mit ihrem Wagen zahlreiche Gräber beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 4.30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung, dass ein Auto das Eingangstor des Südfriedhofs in der Julius-Loßmann-Straße beschädigt haben und sich anschließend entfernt haben soll.

Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf, wie die Polizei berichtet. Dabei stellten sie fest, dass sich das Auto noch auf dem Friedhofsgelände befand. Die Fahrerin hatte wohl mit ihrem Wagen das Tor durchbrochen. In unmittelbarer Nähe des Wagens waren zahlreiche Gräber beschädigt. Die Fahrerin konnte unverletzt in ihrem Auto sitzend angetroffen werden. Aufgrund der festgestellten Gesamtumstände wird sie dem Gesundheitsamt vorgestellt.

Der verursachte Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht näher beziffern. Eine mögliche Ursache für das Verhalten der Fahrerin ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen.