Geisenfeld
Mit 71 Guten

Josef Gruner gewinnt Schafkopfturnier der USB

21.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:34 Uhr
Die besten Schafkopfer des USB-Turniers: Sieger Josef Gruner, eingerahmt vom Zweitplatzierten Sepp Eisenhofer (links) und dem Dritten Georg Fischer. −Foto: Niebauer

Geisenfeld (PK) Beim traditionellen Schafkopfturnier der unabhängigen sozialen Bürger sicherte sich Josef Gruner mit 71 Punkten den ersten Platz und somit ein Preisgeld von 120 Euro.

Das teilt die USB mit. Manfred Niebauer konnte 48 begeisterte Kartler im Gasthof Birnthaler begrüßen. Wegen der großen Teilnehmerzahl wurde das Preisgeld wieder kurzerhand erhöht. Unter Mithilfe von Birgit Gigl und Oliver Fleckenstein konnten die Spielzettel der beiden Runden mit je 30 Spielen sehr schnell ausgewertet werden.

An den zwölf Tischen wurden insgesamt 163 Solos gespielt und zwei Wenz-Tout. Danach standen die Gewinner fest. Bei der Siegerehrung durch Manfred Niebauer nahm neben dem Sieger Gruner als Zweitplatzierter Sepp Eisenhofer (62 Punkte) 80 Euro Preisgeld in Empfang, gefolgt von Georg Fischer (61 Punkte) auf dem dritten Rang, welcher sich noch über 55 Euro freuen konnte.

Danach gab es noch einige Sachpreise wie einen Zenterling Geräuchertes und zwei Gutscheine vom Gasthof Birnthaler. Die Hälfte der Teilnehmer konnte sich somit über einen Preis erfreuen. Kein Glück hatte an diesem Abend Max Kürzinger, der mit 72 Minuspunkten das Schlusslicht bildete. Er bekam ein Kartenspiel zum Üben und den Erlass der Startgebühr beim Herbstturnier.