Ingolstadt
Minigolfer am Auwaldsee erfolgreich

16.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:11 Uhr
Sieger ihrer Kategorien (v.l.): Nathalie-Inez Roth, Stefan Grabrucker, Dagmar Hirschmann, Hildegard Reinisch, Lena Grabrucker, Yannick Müller, Franziska Stemplinger, Bernhard Lindner und Heinz Pörrer. −Foto: OMGC

Ingolstadt (DK) Beim Oberbayerischen Minigolfclub Ingolstadt (OMGC) ist jetzt der 51. Donaupokal ausgespielt worden.

Bei schönem Wetter kämpften 68 Teilnehmer auf der Anlage am Auwaldsee um die vorderen Plätze.

Bei den Schülerinnen konnte sich die Ingolstädterin Lena Grabrucker wieder wie schon im Jahr zuvor den ersten Platz sichern. Bei der Jugend männlich war Yannick Müller vom Verein ebenfalls erfolgreich. Heinz Pörrer, ein Passivmitglied des OMGC, der inzwischen für den TG Höchberg spielt, konnte sich bei den Senioren AK II ganz vorne platzieren.

Das beste Tagesergebnis aller Teilnehmer mit 77 Punkten auf drei Runden erzielte Bernhard Lindner vom NMC Kelheim. Er konnte sich somit vor Josef Neumann vom OMGC in der Kategorie Senioren AK I setzen.

Die Herren des Vereins, Stefan Grabrucker, Martin Lischke und Marcus Hey, konnten sich die Plätze eins bis drei sichern. Auch die Vereinsmannschaften belegten die Plätze eins und drei. Somit ging ein sehr erfolgreiches Minigolf-Turnier zu Ende.