Pfaffenhofen
Mini-Tag mit buntem Programm

Katholische Jugendstelle organisiert Workshops und gemeinsamen Gottesdienst in Hohenwart - Anmeldung läuft bis Anfang Juli

25.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:40 Uhr

Pfaffenhofen/Hohenwart (hra) Bei der katholischen Jugendstelle Schrobenhausen, die die Dekanate Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen betreut, steht nach dem Rekordbesuch bei der Jugendwallfahrt nach Pobenhausen ein weiterer Höhepunkt im Jahresprogramm bevor - der große regionale Mini-Tag.

Am Samstag, 13. Juli, werden sich nach Angaben der Jugendstelle wohl rund 250 Ministranten (Minis) auf dem Klosterberg in Hohenwart treffen. Unter dem Motto "Minis - ganz bunt" wollen sie gemeinsam basteln, Spaß haben, diverse Workshops besuchen und zusammen Gottesdienst feiern.

Um 13 Uhr werden die Ministranten erwartet. Nach der Begrüßung um 13.30 Uhr beginnen ab 14 Uhr die zahlreichen Workshops. Um 17 Uhr wird gemeinsam Brotzeit gemacht. Danach ziehen die Minis ihre Mini-Gewänder an und stellen sich für den großen Zug auf. Der große Mini-Zug setzt sich um 17.40 Uhr in Bewegung. Um 18 Uhr beginnt der Abschlussgottesdienst mit Jugendpfarrer Dominik Zitzler aus Hörzhausen.

Anmeldungen - der ganzen Pfarrei und nicht von Einzelpersonen - sind nach Angaben der Veranstalter ab sofort bis spätestens Donnerstag, 4. Juli, an die katholische Jugendstelle Schrobenhausen zu richten, erreichbar unter Telefon (08252) 3320, oder auch per E-Mail an jugendstelle-schrob enhausen@bistum-augsburg. de.