Nassenfels
Mike Dowling auf der Burg

23.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Nassenfels (EK) Der Folk-Blues-Sänger, Songschreiber und Gitarrist Mike Dowling gibt am kommenden Samstag, 26. Mai, ein Konzert auf Burg Nassenfels.

Dwoling gilt als Meister auf allen sechssaitigen Instrumenten, aber ganz besonders auf seinen Resonator-Gitarren, die seinen Liedern eine ganz spezielle Klangfarbe geben. Dabei bevorzugt er eher die leisen, ruhigen Töne und erzeugt so mit seinem Gitarrenspiel eine klangvolle, entspannte Atmosphäre. Rhythmisch, sensibel, locker und melodisch ist seine Vortragsweise, wenn er sein Programm aus Folksongs, Blues, Swing, Ragtime und eigenen Kompositionen präsentiert. Neben mehreren CD-Veröffentlichungen sowie DVDs und Büchern mit Lehrmaterial für Gitarristen verschiedner Stilrichtungen ist er auf Konzertbühnen und Workshop-Veranstaltungen weltweit unterwegs.

Mike Dowling ist für viele Nassenfelser kein Unbekannter: Nach seinen gut besuchten Konzerten in Meilenhofen und Nassenfels 2014 und 2015 kommt Mike Dowling auf Einladung des Nassenfelser Gitarrenlehrers Michael Hohdorf im Rahmen eines internationalen Gitarren-Seminars, das von 22. bis 26. Mai ebenfalls auf der Burg Nassenfels stattfindet, wieder nach Bayern und gibt am Samstag, 26. Mai, ein Konzert in der Burg. Beginn ist um 19 Uhr.

Nach dem Konzert von Mike Dowling ist die Bühne frei für die Teilnehmer des Internationalen Gitarren-Seminars, so dass es einen vielsaitigen unterhaltsamen Konzertabend im Schlosshof oder bei schlechtem Wetter im Schlosskeller gibt. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende für den Musiker wird gebeten.