Michl Müller: Absurdes aus dem Leben

19.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:29 Uhr

Dietfurt (DK) „Das wollt’ ich noch sagen . . .“ heißt das Programm von Kabarettist Michl Müller, mit dem er nach Dietfurt kommt. Der Auftritt ist zwar erst am 27. September, doch der Kartenvorverkauf läuft.

Unter anderem in der Geschäftsstelle des DONAUKURIER in Beilngries, bei der Firma Wittl in Dietfurt und in der Tourist-Info im Dietfurter Rathaus gibt es die Tickets für 25 Euro zu kaufen. Müller war zuletzt bei der Fastnacht in Franken im Fernsehen zu sehen und ist durch zahlreiche Auftritte einem größeren Publikum bekannt.

Auch in seinem aktuellen Programm springt er hin und her zwischen Kabarett und Comedy und präsentiert dabei die Absurditäten des realen Lebens. Zwischendurch unterhält er das Publikum mit seinen Liedern, die er herrlich komisch zelebriert, bevor er mit seinen unterschiedlichen Geschichten aus Politik, Sport und Boulevard fortfährt. Wörtlich heißt es in der Ankündigung: „Andere legen sich beim Psychiater auf die Couch, Michl Müller verarbeitet auf der Bühne.“

Mit wechselnden Programmen steht Michl Müller landauf, landab auf den Bühnen Deutschlands. Mit jährlich rund 160 Livevorstellungen und vielen Auftritten im Radio und Fernsehen gehört er mittlerweile zu den bekanntesten Kabarettisten aus Franken.