Jahrsdorf
Michelbacher gewinnen Pokalturnier in Jahrsdorf

07.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:06 Uhr

Jahrsdorf (hy) Trotz glühender Hitze haben die Sportfreunde Jahrsdorf am Wochenende ihr Pokalturnier erfolgreich veranstaltet. Insgesamt standen sich sechs Mannschaften gegenüber, die am Samstagnachmittag die Vorrundenspiele absolvierten.

Dabei qualifizierten sich die Teams aus Pyras und Brunnau für das Spiel um den fünften Platz sowie die zwei Mannschaften aus Jahrsdorf für das Spiel um den dritten Platz. Die Mannschaften aus Österberg und Michelbach standen für das Finale bereit.

Den Sonntag begannen die Spieler mit einem Feldgottesdienst, den die Jahrsdorfer KLJB-Band musikalisch gestaltete. Zur Auflockerung des Programms standen sich am Sonntagmittag die „Alten Herren von Jahrsdorf“ den „Knirpsen“ gegenüber. Diese Partie konnten die Knirpse gewinnen.

Es folgte das Spiel um den fünften Platz, das die Rasenmäher Brunnau klar für sich entscheiden konnten. Das Spiel um den dritten Platz gewannen die Sportfreunde ebenfalls klar. Beim Finale hatten die Michelbacher die Nase vorn und konnten somit den Wanderpokal zum zweiten Mal mit nach Hause nehmen. Torschützenkönig war Bernd Geyer aus Österberg mit fünf Treffern.

Er bedanke sich bei den Schiedsrichtern und Spielern für die „superfaire Spielweise“, sagte Spielführer Stefan Schmidt. Alles sei ohne Verletzungen über die Bühne gegangen, freute sich Hilpoltsteins Bürgermeister Markus Mahl, der sich bei allen Verantwortlichen für das Turnier, „bei dem es ja nicht nur um Sieg und Niederlage geht, sondern um Spaß und Freude am Spiel“, bedankte.