Burgheim
Michaela Meier gewinnt das Damenpreisschießen

34 Teilnehmerinnen aus dem Gau Pöttmes-Neuburg waren in Burgheim mit dabei

10.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:06 Uhr
Die Schützinnen aus dem Gau Pöttmes-Neuburg zeigten beim Damenpreisschießen, das in diesem Jahr in Burgheim stattfand, gute Leistungen. −Foto: Bauch

Burgheim (kx) Die Damenleiterinnen des Schützengaus Pöttmes-Neuburg, Renate Glas und Maria Wenger, hatten zum Damenpreisschießen an die Stände der Schützenfreunde Burgheim eingeladen.

Die begehrte Wanderscheibe ging erneut zu Alpenrose Grimolzhausen: Michaela Meier schoss mit einem 16-Teiler das beste Blattl.

Die 34 teilnehmenden Damen legten sich beim Wettkampf richtig ins Zeug und lieferten hervorragende Ergebnisse ab. Am Ende lagen die Schützinnen mit ihren Teilern bis zum 20. Platz unter dem Wert 100. Der Sieg ging an Michaela Meier von Alpenrose Grimolzhausen mit einem 16-Teiler, gefolgt von Birgit Wöhr von Enzian Sehensand (24,0) und Gudrun Parente von der SG 07 Klingsmoos. Jede Schützin durfte sich vom reich gedeckten Preistisch ihren Gewinn aussuchen. Für den Austragungsverein gab es noch einen besonderen Geschenkkorb. Mit neun Schützinnen waren die Schützenfreunde 1870 Burgheim, die im kommenden Jahr ihr 150-jähriges Gründungsfest feiern, am stärksten vertreten.