Ohlangen
Mesnerin nach über 30 Jahren verabschiedet

13.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr
Nach 30 Jahren als Mesnerin geht Walburga Hauke (Mitte) in Ruhestand. Sabine Struller, Pfarrer Josef Schierl und Sonja Lesch (von links) verabschiedeten sie. −Foto: Foto: privat

Ohlangen (HK) Beim monatlichen Gottesdienst der Filialkirche Ohlangen ist die Mesnerin Walburga Hauke nach über 30-jähriger Tätigkeit feierlich verabschiedet worden.

Walburga Hauke hatte das Amt von ihrer Mutter übernommen. Aus diesem Grund kann man auch nicht auf den Tag genau festlegen, ab wann sie dieses Amt inne hatte. Sicher ist auf jeden Fall, dass es über 30 Jahre waren, in denen sie diesen Dienst am Herrn vollzog. Aus gesundheitlichen Gründen gibt sie dieses Amt jetzt auf. Sie ist gerne bereit, die neue Mesnerin oder den Mesner in das Amt einzuführen.

Der Aufgabenbereich ist groß und umfangreich. Walburga Hauke hat diesen Dienst mit größter Zuverlässigkeit und steter Liebenswürdigkeit ausgefüllt, es sei ihr immer eine Herzensangelegenheit gewesen. Mit einem Präsent wurde sie nun von Pfarrer Josef Schierl, Kirchenpflegerin Sabine Struller und Sonja Lesch von der Kirchenverwaltung im Namen der ganzen Gemeinde verabschiedet. Sie erhielt den kirchlichen Segen und Genesungswünsche.