Pfaffenhofen
Mensch trifft Vampir

Junge Schauspieler präsentieren Kinderstück

05.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:35 Uhr
"Kleine Vampire" wird nächstes Wochenende im Haus der Begegnung gezeigt. −Foto: Theaterspielkreis

Pfaffenhofen (PK) Die jüngsten Schauspieler des Theaterspielkreises Pfaffenhofen präsentieren am nächsten Wochenende das Stück "Kleine Vampire" von Andreas Galk.

Aufgeführt wird es am Samstag, 13. Juli, und am Sonntag, 14. Juli, jeweils um 15 Uhr in Theatersaal im Haus der Begegnung. Der Eintritt ist frei.

Das Stück der Nachwuchsschauspieler eignet sich für Kinder ab dem Kindergartenalter und dauert eine Stunde. In "Kleine Vampire" geht es um "die eigentlich gar nicht so gruselige Welt dieser Fabelwesen. Und wie überall gibt es auch hier ganz nette und ein paar nicht so ganz nette Zeitgenossen, die gerne Streiche Spielen und andere ärgern", heißt es in der Ankündigung. Es handle sich um ein bezauberndes Stück, bei dem die Könner von Technik, Bühnenbau und Kostüm dazu beitrügen, dass große und kleine Zuschauer in eine fantasievolle Handlung entführt werden. Im Mittelpunkt steht die Freundschaft des Menschenmädchens Anouk mit dem Vampir Kimba.

Die zwischen 9 und 14 Jahre jungen Akteure proben seit Januar. Jeden Freitag Nachmittag treffen sich dafür etwa zehn Schausspieler unter der Leitung der Theaterpädagogin Birgit Yakin. Diese motiviere die Schauspieler mit viel Liebe und Geduld und die Kinder seien mit Begeisterung und Leidenschaft bei der Sache. Zum Ende der Theatersaison zeigen nach der großen Produktion "Nora" und nach den Aufführungen von "Eins auf die Fresse" nun auch die jüngsten Mitglieder des Theaterspielkreises, was sie erarbeitet haben.