Pfaffenhofen
Melange aus Jazz und Elektronik

10.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:49 Uhr

Pfaffenhofen (kc) Die Suche nach Spiritualität in der Musik in den 2010er Jahren: Das hat sich die junge Kölner Band C.A.R. zur Aufgabe gemacht.

Und diese Suche geht weiter; am Freitagabend in der Pfaffenhofener Künstlerwerkstatt zum Auftakt ins neue Jahr.

Im Kofferraum des Wagens finden sich die "alten" Qualitäten des Jazz - Intensität, Improvisation, Interaktion. Aber am Steuer sitzt frisches Personal: Vier Musiker entwickeln eine triphafte Melange aus Jazz und Elektronik, Improvisation und Experiment, Science-Fiction und Film Noir, Krautrock und Cyberpunk. Gleißende Energie, kaleidoskopischer Tiefgang, subtile Finesse und eine nicht zu leugnende Liebe zum Beat - laut einiger Kritiken wird Mischkonsum hier groß geschrieben. Die Besetzung: Leonhard Huhn (Saxophon, Electronics), Christian Lorenzen (Wurlitzer, Synthesizer), Kenn Hartwig (Kontrabass, Effekte) und Johannes Klingebiel (Schlagzeug).

Das Konzert am Freitag in der Künstlerwerkstatt, Münchener Straße 68, beginnt um 21 Uhr, Einlass 20 Uhr; der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zum Programm in der Künstlerwerkstatt sind auch auf der Homepage zu finden.