Heideck
Meixner lässt Meckenhausen jubeln

Fußball-Kreisliga Süd: TSV-Kapitän erzielt beide Treffer bei 2:1-Erfolg in Heideck

02.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:45 Uhr
Der überragende Mann auf dem Platz: Meckenhausens Kapitän Marco Meixner drückt dem Spiel beim TSV Heideck seinen Stempel auf und sichert seiner Mannschaft mit seinem Doppelpack den Sieg. −Foto: Tschapka

Heideck (HK) Der TSV Meckenhausen hat den positiven Schwung aus dem Sieg gegen Cronheim mit genommen und in der Kreisliga Süd den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Das Team von Trainer Michael Brandl bezwang gestern dank eines überragenden Marco Meixner den TSV Heideck mit 2:1.

Bei regnerischem Wetter sahen die Zuschauer ein hervorragendes Spiel mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten. Der Regen spielte dabei eher den Gästen aus Meckenhausen in die Karten. Dennoch kontrollierte Heideck in der Anfangsviertelstunde die Partie und kam zu einigen vielversprechen Kontergelegenheiten. Vor allem Sebastian Bengl stellte die Gästedefensive mit einem schnellen Antritt auf der linken Seite immer wieder vor Probleme. Bereits nach einigen Minuten lief er auf das Tor zu und wurde vom letzten Mann der Gäste zu Fall gebracht, doch der Schiedsrichter ließ eine Karte stecken. Nach einiger Zeit kam Meckenhausen besser ins Spiel. Vor allem nach langen Bälle kamen die Gäste nun zu Chancen. Doch auch Heideck hatte noch zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhielten die Meckenhausener einen aus Heidecker Sicht kuriosen Elfmeter. Marco Meixner, der eine überragende Partie ablieferte, verwandelte sicher zum 1:0.

Heideck zeigte sich nach der Pause davon unbeeindruckt und dominierte die Partie. Nach einigen guten Offensivaktionen erzielte Moritz Scheubeck schließlich den verdienten Ausgleich (57.). Der Gegner lauerte immer wieder auf Konter und kam so ein paar Mal gefährlich in die Heidecker Hälfte. Als dann Meckenhausens Maximilian Bürner die gelb-rote Karte sah, drängten die Heidecker erst recht auf das Siegtor. Stattdessen kam es aber anders: Marco Meixner erzielte zwei Minuten vor Schluss mit einem herrlichen Distanzschuss das Siegtor für Meckenhausen. Heideck verlor auch noch Bengl, der wegen Nachtretens die rote Karte sah.

TSV Heideck: Christian Schuler, Daniel Meier, Max Winkler, Jonas Rösch, Andreas Loy, Christian Meier, Sebastian Bengl, Moritz Scheubeck, Jonas Leitner, Tassilo Schneider, Alexander Haack (Felix Kosmann, Martin Dengler).

TSV Meckenhausen: Lukas Kerl, Stefan Gerngroß, Jonathan Sturm, Maximilian Bürner, Pascal Haunfelder, Benjamin Fleischmann, Marco Meixner, Stefan Hamperl, Jonas Hofbeck, Stefan Wohlfahrt, Michael Brandl (Felix Geitner, Philipp Dotzer, Maximilian Bittner).

Tore: 0:1 Marco Meixner (45.), 1:1 Moritz Scheubeck (57.), 1:2 Marco Meixner (88.).