Klingsmoos
Meistertitel der Knaben als Krönung der Saison

Klingsmooser Tennisspieler mit dem Abschneiden ihrer Teams sehr zufrieden

11.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:55 Uhr

Klingsmoos (kjo) Die Tennisspieler des TC Klingsmoos können sehr zufrieden mit dem Saisonabschluss sein. Die Knaben holten ohne Punktverlust den Meistertitel in ihrer Gruppe, die Bambini gewannen – punktgleich mit dem Ersten – die Vizemeisterschaft.

Die Mädchen erreichten mit einem ausgeglichenen Punktekonto einen zufriedenstellenden vierten Platz.

Auch die Herrenmannschaften der Spielgemeinschaft verbesserten sich gegenüber dem Vorjahr. Das erste Herrenteam wurde Vizemeister und verpasste nur aufgrund des unglücklich verlorenen Spiels gegen den späteren Meister Friedberg III den Aufstieg in die Kreisklasse 1. Kontinuierlich nach oben geht der Weg der Herren 40 und des zweiten Herrenteams: Die Herren 40 wurden Dritter und die Herren II Sechster in ihrer Gruppe.

Meisterlich traten die Klingsmooser Knaben am letzten Spieltag bei ihrem bis dahin hartnäckigsten Verfolger Frauenstetten auf. Ein Remis hätte bereits für Gruppensieg und Meistertitel gereicht. Aber damit begnügte sich das Team nicht. Mit 5:1 stellten die Jungs eindrucksvoll klar, wer die beste Mannschaft in dieser Gruppe ist.

Für die Klingsmooser Mädchen war der letzte Gegner Bonstetten an diesem Tag einfach zu stark. Nur das Doppel Fischer/Berger gewann einen Satz, alle anderen Matches wurden in zwei Sätzen verloren. Dennoch können die Mädchen der SG Klingsmoos/Königsmoos stolz auf das Abschneiden in der Punktspielsaison sein, schließlich wurden nicht immer nur die Stärksten eingesetzt, alle Spielerinnen konnten sich mit Gegnerinnen aus anderen Vereinen messen. Der vierte Tabellenplatz ist – bei ausgeglichenem Punktekonto – durchaus eine gute Bilanz.

Mit dem 7:2-Sieg gegen Pöttmes II untermauerte das erste Herrenteam seine starken Leistungen in der Punktrunde und holte die Vizemeisterschaft. Während der Einzelspiele sah es jedoch zwischenzeitlich nicht immer nach einem klaren Sieg aus. Die junge Pöttmeser Gästemannschaft zeigte gutes Tennis und verlangte den Klingsmoosern alles ab. Keine Chance ließen dann aber die Doppelduos ihren Gegnern. Sie stellten mit klaren Siegen das Endergebnis von 7:2 sicher.

Mit 1:5 verloren die Herren 40 gegen Bissingen, das sich damit den Meistertitel holte. Mit dem erreichten dritten Platz können die Spieler um Mannschaftsführer Michael Bulgrin dennoch durchaus zufrieden sein, ist es doch die beste Platzierung seit vielen Jahren.