Edelshausen
Meister gesucht

29.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:08 Uhr

Edelshausen (hra) Nach dem Ende der Vorrundenkämpfe im Sportschützengau ermittelt der Schützenverein 1961 Edelshausen seine neuen Vereinsmeister. Die 1961-Schützen haben dabei noch einmal die Gelegenheit, an einen der sechs Schießstände im Vereinslokal Sutner zu treten: Morgen, Freitag, kann ab 19 Uhr teilgenommen werden.

Während in der Vorrunde 20 Schuss Probe geschossen werden, findet das Finalschießen der besten sechs Schützen am selben Tag mit nur zehn Schuss ohne Probe und mit Zehntelwertung statt. Die Nachwuchsschützen schießen mit dem Lichtgewehr 20 Schuss. Nach der Siegerehrung gibt es noch eine Brotzeit. Ein weiterer wichtiger Termin im Programm der 1961-Schützen ist das Weihnachts- und Königsschießen am Sonntag, 3. Dezember. Die Schützenweihnachtsfeier findet dann am Samstag, 16. Dezember, statt.