Ingolstadt
Mehrere Einbrüche

Fälle in Ingolstadt und Manching

10.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr

Ingolstadt (DK) Bislang unbekannte Täter sind laut Polizei am Wochenende in ein Reiheneckhaus in der Marienbader Straße im Monikaviertel eingebrochen.

Die Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Bewohner und hebelten am Samstag im Zeitraum zwischen 8.30 Uhr und 21.15 Uhr die Terrassentüre auf, um so in das Wohnhaus zu gelangen. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Schränke nach Wertgegenstände. Mit Familienschmuckstücken im Wert von 1000 Euro verließen sie unerkannt das Anwesen.

Am gleichen Tag brachen bislang unbekannte Täter, ebenfalls über die Terrassentüre, in ein Einfamilienhaus an der Fraunhofer Straße in Ingolstadt ein. Die Einbrecher nutzten dabei die von der Straße abgewandte Südseite des Gebäudes. Allerdings, so vermutet die Polizei, fühlten sie sich durch den im Haus anwesenden Hund gestört. Ohne Beute und Absuche des Hauses nach Geld- und Wertgegenständen verließen die Einbrecher das Wohnanwesen. An der Terrassentüre entstand ein Schaden von 300 Euro.

In Manching verschafften sich bislang unbekannte Täter ebenfalls am Samstag laut Polizei Zutritt in ein Mehrparteienhaus an der Mühlstraße. Der oder die Täter hebelten im Zeitraum zwischen 15 Uhr und 23.45 Uhr ein Küchenfenster im Erdgeschoss des Wohnhauseses auf, um in die Wohnung zu gelangen. Nach Angaben der Bewohner wurden sämtliche Schränke und Schubläden durchwühlt. Ob dabei auch etwas entwendet wurde, konnten die Betroffenen bislang nicht feststellen, wie die Polizei mitteilt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun. Hinweise nimmt in allen Fällen die Polizei unter Telefon (0841) 9343-0 entgegen.