Sandersdorf
Mehr als 2000 Kilometer

FC Sandersdorf bekommt Unterstützung bei Lauf-Challenge

24.03.2021 | Stand 28.03.2021, 3:34 Uhr
Die Fußballerinnen des SF Steinsdorf um Ramona Treffer unterstützen die Lauf-Challenge des FC Sandersdorf für den Verein Würde im Alter Hagenhill. Dank regionaler Sponsoren und Gönner sind schon mehr als 1000 Euro zusammengekommen. −Foto: SF Steinsdorf

Sandersdorf - Große Unterstützung erhalten die Fußballer des FC Sandersdorf bei ihrer gestarteten Lauf-Challenge.

 

Seit einigen Tagen laufen auch die Spielerinnen der Sportfreunde Steinsdorf für die gute Sache. Pro gelaufenem Kilometer werden 50 Cent für den Verein Würde im Alter in Hagenhill gespendet. Anfangs gingen die Spieler des FC Sandersdorf mit 30 Cent ins Rennen. Doch dem Aufruf nach Unterstützung sind mehrere regionale Sponsoren und private Gönner gefolgt, sodass Mitinitiator Andreas Winkler schon jetzt verkünden konnte, dass bereits mehr als 2000 Kilometer und somit auch mehr als 1000 Euro für den guten Zweck auf der Habenseite sind. Wegen der wieder gestiegenen Ansteckungszahlen und des verlängerten Lockdowns überlegen die Fußballer des FCS und die Sportfreunde aus Steinsdorf, die Aktion sogar noch bis über Ostern weiter zu verfolgen.

"Die Situation ist schon frustrierend für uns Mannschaftssportler, dennoch müssen wir zumindest unseren Fitnessstand einigermaßen hochhalten, um für den Fall des Restarts ab Mitte April gerüstet zu sein", so Winkler. Im Gespräch mit unserer Zeitung machte Spielgruppenleiter Ludwig Schmidt klar, dass die Politik zum 19. April wieder einen normalen Trainingsbetrieb zulassen müsste, um die Saison noch zu Ende zu bringen. Dies scheint nach den jüngsten Beschlüssen nun in immer weiterer Entfernung zu rücken.

Derweil haben die Läuferinnen und Läufer aus dem Schambachtal die Schuhe geschnürt. Die Damen des SF sind mittlerweile bei knapp 500 Kilometern angelangt. Die Kicker aus dem Schambachtal haben knapp 1500 Kilometer in den Beinen. Zudem kommen noch die Unterstützer der Lauf-Challenge um die Ex-Profis Andreas Buchner und Marvin Matip, der die Lauf-Challenge in seiner Auszeit in Costa Rica unterstützt, und ehemalige Spieler des FCS, die ihre gelaufenen Kilometer in die Wertung mit einbringen.

"Wir sind uns alle einig, dass wir den größtmöglichen Spendenbetrag für den Verein Würde im Alter erreichen wollen, und geben dafür alles, das sind wir nun den vielen treuen Sponsoren und privaten Gönnern sowie allen anderen Unterstützern einfach schuldig", so die Verantwortlichen des SF Steinsdorf und des FCS unisono.

flh